Marco Greve kehrt im Sommer zum BSV Gleidingen zurück
GLEIDINGEN. Der Fußball-Kreisligist BSV Gleidingen und Trainer Michael Küpper gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Dafür wird zur neuen Spielzeit ein alter Bekannter das Traineramt übernehmen: Marco Greve. Das teilte der Verein heute Mittag mit.. "Wir haben mit Michael Küpper Gespräche geführt und es wurde schnell deutlich, dass die sportlichen Ziele des Trainer und die des Vereins weit auseinanderliegen. Deshalb haben wir uns umgeschaut. Da lag es natürlich nahe, dass wir zuerst mit Marco Greve sprechen, der zwischen 2008 und 2015 sehr gute Arbeit geleistet hat", sagte Spartenleiter Gabriel Usai.
Damit kommt also ein alter Bekannter zurück an die Sudwiesenstraße – und er kommt nicht allein. Mit Björn Schneeberg, Joost und Tim Walter sowie Sascha Gross sind bereits vier Spieler nach Gleidingen zurückgekehrt, die im Sommer 2015 gemeinsam mit Greve zum Koldinger SV wechselten. Neben den Spielern wird auch Co-Trainer Daniel Kern mit sofortiger Wirkung wieder zur Mannschaft stoßen.
Die Entscheidung für den BSV hat sich Greve nicht leicht gemacht. "Ich habe lange überlegt, ob und was ich im Fußball machen möchte. Ich habe viele Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und letztlich bin ich überzeugt, dass wir im Sommer eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die in der kommenden Saison oben mitspielen kann. Das ist unser Ziel", sagte Greve heute.
Auch die Mannschaft ist über die Trainerfrage informiert, es wurden auch schon erste Gespräche mit den Spielern geführt. "Wir werden jetzt in Ruhe mit der Kaderplanung beginnen und mit allen Spielern intensiv sprechen. Für mich ist es natürlich eine komfortable Situation, weil ich jetzt genügend Zeit habe, die neue Spielzeit zu planen", sagte Greve.