Sport

Hallenfußball: SC Alferde gewinnt den JRS-Cup des TSV Schulenburg

PATTENSEN. Ein spannendes Turnier sahen die Zuschauer heute beim JRS-Cup des TSV Schulenburg in der Halle der Ernst-Reuter-Schule. Zwölf Mannschaften von der 1. bis zur 4. Kreisklasse waren dabei, am Ende siegte der SC Alferde und sicherte sich damit die 75 Euro Siegprämie. . Gespielt wurde in drei Gruppen à vier Teams, die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sowie die zwei besten Gruppendritten qualifizierten sich für die Viertelfinalspiele. Im ersten Viertelfinale verlor Gastgeber TSV Schulenburg gegen den Nachbarn aus Hüpede-Oerie 0:3, im zweiten K.O.-Spiel des Tages bezwang die SG Blaues Wunder II den DJK BW Hildesheim 4:0. Der SC Alferde marschierte mit dem 3:1 gegen den VfL Nordstemmen II ins Halbfinale, ebenso wie der SV Northen/Lenthe durch das 2:1 nach Neunmeterschießen gegen den FC Eldagsen II.

Spannend wurde es im ersten Halbfinale zwischen der SpVgg. Hüpede-Oerie und dem SC Alferde. Nach regulärer Süielzeit stand 2:2, im Neunmeterschießen gewann der SC Alferde knapp 6:5. Das zweite Halbfinale gestaltete die SG Blaues Wunder II souverän und gewann 2:0 gegen den SV Northen/Lenthe. Auch das Finale musste per Neunmeterschießen entschieden werden. Nach einem sehr hektischen Spiel stand es am Ende 0:0. Im Neunmeterschießen hatte der SC Alferde mit 2:0 das glücklichere Händchen. Somit ging der Siegerpokla und das Preisgeld in Höhe von 75 Euro an den SCA.

Torschützenkönig wurde Joshua Kimpioka von der SpVgg. Hüpede-Oerie. Zudem wurden Markus Dai vom TV DE Hotteln zum besten Torhüter und Philipp Schaper von der SG Blaues Wunder II zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"