110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. In der Zeit von Donnerstag, 13 Uhr, bis Freitag, 12.50 Uhr, wurde in Pattensen, Schöneberger Straße, versucht, in die Wohnung eines Mehrfamilienhaus einzubrechen. Unbekannte Täter machten sich an einem Fenster und einer Terrassentür zu schaffen. Sie gelangten nicht in die Wohnung, zu einer Tatvollendung kam es nicht.

Am Freitag gegen 15.15 Uhr kam es in Pattensen am Calenberg-Center, zu einem Geldbörsen-Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten aus der Einkaufstasche einer 70-jährigen Frau aus Pattensen die Geldbörse.

Am Freitag, 22.30 Uhr, wurde in Pattensen, Johann-Koch-Straße, ein Kleintransporter mit bulgarischer Zulassung kontrolliert. Im Fahrzeug wurden mehrere gebrauchte Fernsehgeräte sowie Golfschläger vorgefunden. Die drei Fahrzeuginsassen (19, 17 und 16 Jahre alt) aus Pattensen machten zunächst keine Angaben zur Herkunft der Gegenstände, räumten aber wenig später ein, dass sie auf dem Wertstoffhof in der Ludwig-Erhard-Straße waren. Dort war das Trio in das eingezäunte und verschlossene Gelände eingedrungen und hatte die Gegenstände entwendet.

Am Freitag in der Zeit von 17.30 bis 19 Uhr gelangten unbekannte Täter in Hemmingen, Loydbrunnenweg, über ein Garagendach zu einem Fenster im ersten Obergeschoss. Dieses wurde aufgehebelt. Fast alle Räumlichkeiten wurden betreten und durchwühlt. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden, da die Hausbewohner zur Zeit noch im Urlaub sind. Zeugen, die Angaben zum Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"