Damen-Tischtennis: Die Siegesserie hält an
Die Siegesserie der Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg in der Bezirksklasse, Staffel 6, hält unvermindert an: im fünften Rückrundenspiel feierte das Team den fünften Sieg und kletterte damit in der Tabelle vorübergehend auf Tabellenplatz 1. . Die Partie in Rethen war frühzeitig zugunsten der Gäste entschieden, die nach den Siegen in den beiden Eingangsdoppeln von Janine Haars/Kathrin Fahrintholz (3:2 gegen Rosi Marquordt/Elisabeth Bormann) und Gabriela Gerke/Marianne Horn (3:1 gegen Nicole Kluge/Ina Wolter) sowie den folgenden Einzeln von Gabriela Gerke (3:2 gegen Nicole Kluge) und Janine Haars (3:2 gegen Ina Wolter) deutlich 4:0 in Führung lagen.
Durch die Niederlage von Marianne Horn (1:3 gegen Rosi Marquordt) konnten die Gastgeberinnen verkürzen, doch danach stellten Kathrin Fahrintholz (3:0 gegen Elisabeth Bormann), erneut Janine Haars (3:2 gegen Nicole Kluge) und Gabriela Gerke (3:0 gegen Ina Wolter) die Weichen frühzeitig auf Auswärtssieg, ehe die Rethenerinnen nach der Niederlage von Kathrin Fahrintholz (0:3 gegen Rosi Marquordt) nochmals ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten. Marianne Horn (3:0 gegen Elisabeth Bormann) sorgte letztendlich für den in dieser Höhe nicht zu erwartenden 8:2-Endstand zugunsten des SV Wilkenburg.
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Wilkenburger Damen Mittwoch, 8. März, in der heimischen Mehrzweckhalle Alte Dorfstraße 30. Dann kommt es zum "Gipfeltreffen" zwischen dem derzeitigen Tabellenführer SV Wilkenburg (90:56 Spiele, 18:8 Punkte) und dem Tabellenzweiten TuSpo Jeinsen (82:49 Spiele, 17:5 Punkte).