Sport

Tennissparte des TSV Rethen blickt auf ereignisreiches Jahr 2016 zurück

RETHEN. Am vergangenen Sonntag fand die Abteilungsversammlung der Tennissparte des TSV Rethen statt. Abteilungsleiter Christian Baumann eröffnete vor etwa 35 Vereinsmitgliedern die Versammlung und ließ ein ereignisreiches Jahr 2016 Revue passieren.

Sportwart Marco Gußahn und Jugendwartin Anja Niss berichteten von einer durchaus erfolgreichen sportlichen Saison, wie zum Beispiel die erfolgreiche Verteidigung des Stadtmeistertitels. Ein letztes Mal nach 13 Jahren Ehrenamt, erläuterte Björn Matlach als Kassenwart den Kassenbericht aus 2016 und den Haushaltsplan für 2017. Die Tennisabteilung hat im letzten Jahr mal wieder hervorragend gewirtschaftet und trotz zahlreicher Investitionen in die Sportanlage und das Clubheim einen Gewinn eingefahren, der natürlich an den Hauptverein zurück geführt wurde.

Auch die Mitgliederzahlen konnten stabil gehalten werden, was die letzten Jahre im Tennisport nicht ganz so einfach war, und womit so manch anderer Verein starke Probleme hat. Etwa 180 Mitglieder hat die Tennissparte, davon etwa 120 Erwachsene und 60 Jugendliche. Die Entlastung und die Wiederwahl der Vorstandsmitglieder erfolgte ohne Gegenstimmen. Gewählt wurden Abteilungsleiter Christian Baumann, Sportwart Marco Gußahn, Jugendwartin Anja Niss und Meike Külsen, Pressewart Lars Matlach, EDV-Beauftragter Wolfgang Flohr, Arbeitsorganisatorin Antje Baumann sowie Dieter Osterwald, zuständig für die Clubhausvermietung. Als neuer Kassenwart wurde Marco Herbst gewählt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"