110 & 112

Polizei-Meldungen aus Laatzen und Hemmingen

LAATZEN/HEMMINGEN. In der Nacht von Freitag zu Sonnabend wurden in der Hohenrode in Laatzen fünf Kellerverschläge aufgebrochen. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Zu dem Täter oder den Tätern gibt es bislang keine Hinweise.

Am Sonnabend, zwischen 20 und 22.15 Uhr, wurde in die Apotheke in der Pettenkoferstraße eingebrochen. Zwei Zugangstüren wurden aufgehebelt. Die Apotheke wurde nach Diebesgut durchsucht. Der oder die unbekannten Täter flüchteten anschließend, vermutlich ohne Diebesgut, in unbekannte Richtung. Auch hier gibt es bislang keine Täterhinweise.

Ein weiterer Einbruch wurde in der Marktstraße festgestellt. Dort wurde eine Kellertür auf unbekannte Art und Weise geöffnet. Aus diesem Keller wurde eine Dunstabzugshaube entwendet. Hier kann der Tatzeitraum lediglich auf die letzten drei Wochen eingeschränkt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 17 entgegen.

Am Sonnabendvormittag haben Beamte der Polizei in Ronnenberg auf der Bundesstraße 3, am Ortsausgang Arnum in Richtung Pattensen, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Dabei konnten innerhalb von einer Stunde insgesamt zehn Verstöße festgestellt werden. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 101 Stundenkilometern gemessen, erlaubt sind hier 70 Stundenkilometer. Er hat ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro und einen Punkt in Flensburg zu erwarten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"