Laatzen

Fußball-Schule: Überschuss wird an teilnehmende Vereine gespendet

LAATZEN. Die Fußball-Schule von Michael Rummenigge Anfang September auf der Anlage des SV Germania Grasdorf war ein großer Erfolg. Heute haben die beiden Organisatoren Norbert und Regina Wostbrock den Überschuss in Höhe von 3000 Euro gespendet.. Für Norbert Wostbrock von Swiss Life war die 3-tägige Fußball-Schule "einfach sensationell". Etwa 120 Kinder von Germania Grasdorf, dem FC Rethen und der SG Bolzum/Wehmingen hatten an der Fußball-Schule teilgenommen.

"Wir haben im Vorfeld etwa 30 Sponsoren aus Laatzen und Umgebung gewinnen können, die zum einen Geld dazu gegeben haben, damit die Teilnahme für Kinder günstiger wird. Und zum anderen haben die Sponsoren Sachpreise gespendet, die wir bei unserer Tombola verlost haben", sagte Wostbrock heute. Einen besonderen Dank sprach er dabei dem Laatzener real,- SB-Warenhaus, die als Hauptsponsor allein 3500 Euro dazugegeben haben. Durch den Verkauf von Essen und Getränken sowie dem Verkauf der insgesamt 1200 Lose (bei 600 Gewinnen) kamen 3000 Euro zusammen, die das Orginsatoren-Ehepaar nun gespendet hat – und zwar an die Jugendabteilungen der drei teilnehmenden Vereine.

"Ich freue mich, dass wir die Vereine bei ihrer Arbeit unterstützen können und ich denke, dass 1000 Euro nicht wenig sind", sagte Wostbrock. Germania Grasdorfs Vorsitzender Wolfgang Weiland war sehr angetan von der Fußball-Schule und natürlich auch von der Spende: "Eine ganz tolle Sache. Ich hoffe, dass die Fußball-Schule auch im nächsten Jahr wieder auf unserer Anlage zustande kommt."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"