Sport

Wasserball: Schwere Aufgabe für die SpVg Laatzen

LAATZEN. In der 2. Bundesliga Nord steht die SpVg Laatzen Sonntag, 13.30 Uhr, vor einer schweren Aufgabe: Spitzenreiter White Sharks Hannover II kommt in das Schwimmbad an der Hildesheimer Straße. Aber Achtung: das Auswärtsspiel haben die Laatzener nur 7:9 verloren, sind dabei erst im Schlussviertel auf die Verliererstraße geraten.

Der Tabellenführer kommt mit der stolzen Bilanz von bisher 136 erzielten Saisontoren, hat gegenüber den Gegentreffern eine Differenz von 91 Toren. Zum Vergleich: die SpVg Laatzen kommt nur auf 57 Tore Unterschied zu ihren Gegentoren. Bester Torwerfer der Gäste ist Konstantin Hüpper mit bislang 23 Toren, der Laatzener Jens Möller hat 21 Saisontore auf seinem Konto.

"Wir wollen und müssen gewinnen", betont SpVg-Trainer Carsten Stegen den Erfolgswillen der Gastgeber. "In den bisherigen Spielen gegen diesen Gegner haben wir auswärts nur verloren, die Heimspiele gewonnen. Das wollen wir beibehalten. Klar ist, dass wir uns gegenüber der Niederlage bei Hellas Hildesheim vergangenen Sonntag erheblich steigern müssen." Fehlen werden den Laatzenern Torben Röttger und Michael Hindemith, sonst sind alle aus dem Kader einsatzbereit. "

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"