Sport

Wasserball: Kantersieg über den Spitzenreiter

LAATZEN. 17:8 (6:2, 3:2, 2:1, 6:3) gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord – wenn sich das nicht sehen lassen kann. Die SpVg Laatzen hatte allerdings heute in heimischer Schwimmhalle einen dicken Vorteil: der Gegner schien ausgesprochen unmotiviert zu sein. Für White Sharks Hannover II war es die erste Saisonniederlage.. Nach dem 1. Viertel deutete sich bereits der Sieg der Gastgeber an, die 6:2-Führung der 9:4-Vorsprung zum Seitenwechsel ließen nicht die Annahme zu, dass sich der Gast steigern könnte. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Erfolgreichster Torwerfer beim Sieger war heute Robin Kaiser mit fünf Toren.

Für SpVg-Trainer Carsten stegen war es wie vor einer Woche in Hildesheim, als eine wenig motivierte Laatzener Mannschaft sang- und klanglos verloren hat. "Nur heute waren es nicht wir, sondern der Gegner, der nichts auf die Reihe gebracht hat", sagte Stegen. "Wir waren griffiger und zielstreber." Die jungen Männer aus der Landeshauptstadt dagegen zeigten hier und da individuelle Klasse, haben gefühlt auch acht Pfosten- beziehungsweise Lattentreffer zu verzeichnen, aber unter dem Strich enttäuschten sie als Mannschaft auf der ganzen Linie.

SpVg Laatzen: Dennis Behrens, Julian Scherp (3 Tore), Sven Grüneberg (1), Björn Richter (1), Nikola Mijokovic (2), Malik Mohktar, Jonas Seidel, Hagen Greiner, Jens Möller (4), Phillip Stadermann, Tobias Müller, Andreas Roth (1), Robin Kaiser (5)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"