Sport

Tischtennis: Schlussoffensive der SV-Damen bringt Sieg ein

WILKENBURG. Die Erfolgsserie der Damen des SV Wilkenburg in der Bezirksklasse, Staffel 6, hält unvermindert an. Mittwoch Abend siegte die Mannschaft um Mannschaftsführerin Janine Haars im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten TuSpo Jeinsen mit 8:5 und zog damit an den unterlegenen Gegnerinnen vorbei auf Tabellenplatz zwei. . Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem Wilkenburger Sieg aus, denn nach den zwei Doppelspielen stand es nach den Niederlagen von Janine Haars/Kathrin Fahrintholz (0:3 gegen Dietke Gleiß/Jeannine Fröhlich-Waschkau) und Miriam Ubrig/Cornelia Schäfer (2:3 gegen Ute Gleiß/Iris Alm) 0:2. Spannend wurde es in den danach folgenden Einzelspielen: Janine Haars (3:2 gegen Ute Gleiß) verkürzte zunächst auf 1:2, doch mit der Niederlage von Miriam Ubrig (2:3 gegen Dietke Gleiß) stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Gabriela Gerke (3:1 gegen Jeannine Fröhlich-Waschkau) konnte auf 2:3 verkürzen, doch mit der Niederlage von Cornelia Schäfer (0:3 gegen Iris Alm) zogen die Gäste auf 2:4 davon.

Mit vier Siegen in Folge durch Janine Haars (3:1 gegen Dietke Gleiss), Miriam Ubrig (3:0 gegen Ute Gleiß), Gabriela Gerke (3:2 gegen Iris Alm) und Cornelia Schäfer (3:1 gegen Jeannine Fröhlich-Waschkau) drehten die Gastgeberinnen den zwischenzeitlichen Rückstand in die 6:4-Führung. Nach der Niederlage von Gabriela Gerke (0:3 gegen Dietke Gleiß) wurde es noch einmal spannend, ehe Janine Haars (3:1 gegen Iris Alm) und Miriam Ubrig (3:0 gegen Jeannine Fröhlich-Waschkau) für den 8:5-Endstand sorgten.

Die letzten beiden Saisonspiele bestreiten die Wilkenburger Damen Freitag, 17. März, 20 Uhr gegen die SV Arnum und Freitag, 07. April, 20 Uhr gegen die SG Limmer jeweils vor heimischer Kulisse in der Mehrzweckhalle Wilkenburg, Alte Dorfstraße 30.

Im Halbfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbs müssen die Wilkenburger Damen auswärts antreten: Freitag, 31. März, gastiert die Mannschaft von 19.15 Uhr an in der Sporthalle der Rosa-Parks-Hauptschule, Isernhagener Straße 33, in Hannover bei der Turnerschaft Hannover 1852, amtierender Tabellensiebter der Bezirksklasse, Staffel 5, und will dort mit einem Sieg erneut ins Pokalendspiel einziehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"