DRK bietet Sommerfreizeit mit Ausflug ins Rastiland und Nachtwanderung an
REGION. Unter dem Motto „Menschlich und tolerant miteinander umgehen“ veranstaltet das Jugendrotkreuz des DRK-Region Hannover vom 1. bis zum 11. Juli eine Ferienfreizeit in der Nähe von Einbeck. . Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren können dort ihre Sommerferien in der waldreichen Umgebung des Kinder- und Jugendhauses Borntal genießen. Von den idyllisch gelegenen festen Unterkünften sind es keine 100 Meter bis zum dichten Wald, der zu den besten und schönsten Urwaldbestände Niedersachsens zählt.
"Als Rahmenprogramm planen wir es beispielsweise einen Ausflug ins Rastiland und in den Naturschutzwald geben. Besonders spannend wird es bei der Nachtwanderung im angrenzenden Waldgebiet", sagt Clemens Kühn vom DRK. An anderen Tagen werden Bastelaktionen, Sport- und Spielturniere oder Prüfungen zum Erlangen des Schwimmabzeichens angeboten. Die Kosten zur Teilnahme betragen 340 Euro pro Person inklusive Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Freizeitprogramm. Zudem können beim Kommunalen Sozialdienst oder Sozial- und Jugendämtern Zuschüsse beantragt werden, wenn das Einkommen der Eltern gering ist.
Informationen zur Anmeldung oder zur Ferienfreizeit erhalten Sie bei Clemens Kühn unter Telefon (05 11) 9 46 88 20 oder per Mail an kuehn@drk-hannover.de. Im Internet unter www.drk-hannover.de/familie-und-jugend/kinder-und-jugendfreizeiten/ finden Interessierte zudem den aktuellen Flyer zum Sommerfreizeit, das Anmeldeformular sowie alle weiteren Informationen zur Fahrt.