Pattensen

Pattenser Netzwerk für Kinder lädt zum dritten Treffen ein

PATTENSEN. Das vor einem Jahr gegründete Pattenser Netzwerk für Kinder lädt für Mittwoch, 5. April, zu seinem dritten Treffen ein. Von 17.45 bis 20.30 Uhr wird es an dem Tag im St. Lucas-Gemeindesaal, Corvinusplatz 7, um das Thema „Kinder außer Rand und Band“ gehen. . "Dieses Mal möchten wir den Fokus auf den Umgang mit Kindern legen, denen es schwer fällt sich an Regeln zu halten, zuzuhören oder sich in eine Gruppe zu integrieren. In der Arbeit mit diesen Kindern geraten Fachkräfte und Ehrenamtliche immer wieder an ihre Grenzen und fühlen sich in diesen Situationen allein gelassen", sagen Heike Grützner, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Pattensen, und Martina Wolters vom Familienservicebüro.

Am 5. April wird es darum gehen, in Kleingruppen am Thema zu arbeiten und sich mit Experten auszutauschen. "Ziel der Veranstaltung ist es, den Fachkräften und Ehrenamtlichen konkrete und praxisnahe Hilfen anzubieten. In erster Linie soll die Ohnmacht genommen werden, die die Betroffenen in solchen Situationen haben", sagt Martina Wolters.

Eingeladen zu der Veranstaltung sind alle Interessierten aus allen Einrichtungen, die mit Kindern bis sechs Jahren arbeiten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten bis zum 24. März per E-Mail unter martina.wolters@mobile-pattensen.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"