Sport

Fußball: Pokal-Aus für den Titelverteidiger

WILKENBURHG. Im Spieljhahr 2016/2017 wird es im Kreispokal-Wettbewerb des Fußball-Kreises Hannover-Land einen neuen Pokalsieger geben: Titelverteidiger SV Wilkenburg hat heute Abend im Halbfinale beim MTV Ilten 0:4 (0:2) verloren. Von Beginn an zeigte sich der MTV Ilten, Spitzenreiter der Kreisliga-Staffel 1, als die überlegene Mannschaft, die Gäste mussten sich auf gelegentliche Konter beschränken. Die Wilkenburger gerieten bereits nach zwölf Spielminuten auf die Verliererstraße, als Leon-Noah Göage zum 1:0 für den MTV Ilten traf, und nach einer halben Stunde Spielzeit erhöhte Patrick Glage auf 2:0 – das war die Vorentscheidung. Das endgültige Aus kam in der 60. Spielmiunte, als Till Schusdzarra auf 3:0 erhöhte, der vierte Treffer von Philippe Harms (72.) war nur noch Ergebniskosmetik.

"Unsere Niederlage geht in Ordnung, der MTV Ilten stellte die stärkere Mannschaft", sagte SVW-Trainer Markus Kittler nach dem Spiel. "Aber wir haben uns hier gut verkauft, das Ergebnis ist aus meiner Sicht um zwei Tore zu hoch ausgefallen."

SV Wilkenburg: Partawie, H. Focke, Weitemeier, Meister, Ulrich. Garbe (83. Secgin), Yurtseven, Höpner, Rosenbusch (80. Schievink), Müller (71. Janzhoff), Cankurtarn

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"