Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. Ein wichtiges Spiel haben in der Bezirksliga die A-Junioren der SG Arnum/Hemmingen Sonnabend verloren, auf dem heimischen Kunstrasenplatz gab es das 0:2 (0:1) gegen die JFV Neustädter Land. Damit hat der Gast in der Tabelle zum Verlierer aufgeschlossen, mit einem Sieg hätte sich die SG Arnum/Pattensen von der Abstiegszone der Tabelle weiter entfernen können. "Ich bin von der inneren Einstellung der Mannschaft maßlos enttäuscht", sagte SG-Trainer Benjamin Weißschuh. Es habe in diesem wichtigen Spiel jegliche Kampf- und Laufbereitschaft gefehlt. Das 0:1 (21.) resultierte aus dem von Niklas Brinkmann verursachten Hand-Strafstoß. "Das war aber einen Fehlentscheidung vom Schiedsrichter", meint Benjamin Weißschuh. Das 0:2 fiel in der 66. Spielminute.

Die A-Junioren des TSV Pattensen hatten am heutigen Sonntag Vormitag im Spiel der Bezirksliga beim FC Stern Misburg anzutreten, und sie gewannen beim Tabellenzweiten 2:0 (0:0). Die Tore beim Sieger erzielten die eingewechselten Kicker Nico Schünemann (49.) und Youri Köpp (80.). "Ein verdienter Sieg, weil wir uns mehr Torchancen als dieser starke Gegner erspielt haben", sagt TSV-Trainer Stefan Mertesacker. "Für uns war es schwierig, weil wir in diesem Jahr noch nicht auf einem Rasenplatz spielen konnten." Die Mannschaft habe kämpferisch voll überzeugt. Mertesacker setzte heute alle 14 zur Verfügung stehenden Spieler ein.

In der Landesliga der B-Junioren hat die JSG Grasdorf/Wülfel für eine Überraschung gesorgt, der Tabellenzweite TuS Garbsen wurde gestern Mittag 2:1 besiegt. Die favorisierten Gäste waren nach 30. Spielminuten in Führung gegangen, für den Ausgleich sorgte Alexander Schadock (48.), der Siegtreffer in der 80. Spielminute geht auf das Konto von Tom Kamprath. "Es war ein ausgesprochen hoch verdienter Sieg", sagt JSG-Trainer Olaf Steinwedel. Auch wenn das spielentscheidende Tor erst in der Schlussminute gefallen sei. "Wir haben in beiden Halbzeiten die deutlich besseren Tormöglichkeiten gehabt, allein in den ersten 15 Minuten vier hundertprozentige vergeben."

Die B-Junioren des TSV Pattensen waren in der Landesliga heute Vormittag bei Spitzenreiter HSC Hannover zu Gast und dabei nur der krasse Außenseiter. Aber sie sorgten mit dem 2:0 (0.09-sieg an der Constantinstraße für eine faustdicke Überraschung. "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung", sagte Trainer Andreas Gebauer aus dem Trainergespann Thomas Joedecke/Andreas Gebauer. "Die Jungs haben das taktische Konzept zu einhundert Prozent umgesetzt." Die Treffer der Gäste erzielten Marvin Hische (51.) und Till Buchmann (75.) mit einem kapitalen Schuss "unter das Dach". Mit diesem Erfolg ist der TSV Pattensen der weiteren Klassenzugehörigkeit ein großes Stück näher gekommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"