Pattensen

100 Prozent: Perfektes Ergebnis für Axel Müller

Pattensen. Jetzt ist es offiziell: Die CDU Pattensen hat Axel Müller gestern als Bürgermeisterkandidaten nominiert. Bei der gestrigen Mitgliederversammlung war Müller der einzige Kandidat. . "Das ist ein überwältigendes Ergebnis und ein unglaublicher Vertrauensbeweis", zeigte sich der Erste Stadtrat von Pattensen, Axel Müller, nach der Nominierung beeindruckt. Auf einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes fand gestern Abend die offizielle Nominierung des CDU-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Mai 2014 statt.

Mit einem perfekten Ergebnis von 100 Prozent der abgegebenen Stimmen überzeugte der 56-jährige Pattenser alle 60 anwesenden CDU-Mitglieder. Axel Müller, der als einziger Kandidat der CDU bereits im Vorfeld von Vorstand und Fraktion nominiert worden war, nutzte die Hauptversammlung der größten Partei im Stadtgebiet für eine detaillierte Vorstellung seiner Person. Er ging auf seine bisherigen Erfahrungen als Führungsperson in der Kommunalverwaltung und auf seine aktuelle Tätigkeit als stellvertretender Verwaltungschef von Pattensen ein. Dabei erläuterte er auch seine Ziele für die nächsten Jahre: "Gemeinsam können wir Pattensen noch lebenswerter machen, wir können noch mehr Menschen dafür begeistern hier zu wohnen und Betriebe überzeugen sich hier anzusiedeln."

Die geheime Wahl des CDU-Bürgermeisterkandidaten stand unter der Leitung des CDU-Kreisgeschäftsführers Uwe Rebitzky. Auch wenn sich die Mitglieder bereits im Rahmen von Vorstellungsrunden in den Ortsteilen von der Fachkompetenz Müllers überzeugen konnten, haben nur wenige mit diesem makellosen Ergebnis gerechnet. Das zeigte auch der tosende Applaus der ausbrach, als das 100-Prozent-Ergebnis verkündet wurde. "Dass es bei dieser Zustimmung noch nicht einmal eine Enthaltung gab freut mich sehr, das ist ein guter Start und klarer Auftrag zugleich. Wir werden die Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr gewinnen", so Axel Müller.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"