Sport

Motoball-Nationalteam tritt in Pattensen auf

PATTENSEN. Für jeden Sportler dürfte es ein besonderes Ereignis sein, wenn er gegen die Nationalmannschaft spielen darf. Sonntag haben die Spieler des MSC Pattensen beim Auftritt der besten deutschen Spiele in Pattensen die Ehre, Anpfiff ist um 15 Uhr.. Das vorweg: ein Wiedersehen mit dem frühren MSCer aus Pattensen, Tobias Hahnenberg, wird es nicht geben: Hahnenberg, inzwischen für den 1. MSC Seelze erfolgreich am Ball, ist verletzt, muss deshalb passen. Trotzdem werden die Zuschauer ganz bestimmt eine Motoball-Demonstration erleben. Auf die Spieler des MSC Pattensen wartet eine Lehrstunde, die sie aber dankbar annehmen werden.

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich auf die Europameisterschaft in Frankreich vor und hat deshalb während des Osterfestes ihr Trainingscamp in der Region Hanover aufgeschlagen. Der Kader besteht ausnahmslos aus Spielern der Bundesliga Süd. Bereits am heutigen Sonnabend wird sie von 15 Uhr an beim 1. MSC Seelze aktiv sein. Mit dabei ist auch Peter Görgen, ehemaliger Spieler und Trainer des MSC Pattensen: er ist einer von zwei Bundestrainern.

Martin Winter, Vorsitzender des MSC Pattensen, hofft morgen auf etwa 500 Zuschauer und damit auf ein großes Motoball-Ereignis.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"