Laatzen

Seniorenzentrum Mozartpark lädt zum Frühlingsfest ein

LAATZEN. Am Sonnabend, 29. April, lädt das Seniorenzentrum Mozartpark zum Frühlingsfest mit Tag der offenen Tür ein. Von 14 bis 18 Uhr können alle Interessierten das Haus kennenlernen, sich unterhalten lassen und genießen. . Der Frühling ist da – und zwar auch im Seniorenzentrum Mozartpark. Und das wird am Sonnabend, 29. April, gefeiert. "Wir laden alle unsere Bewohner, deren Angehörige und alle interessierten Gäste zum Frühlingsfest im Mozartpark ein. Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein großes, buntes Programm, das Lust und Freude auf den Frühling macht", sagt Julia Jerichow, Leitung des Sozialen Dienstes des Seniorenzentrums Mozartpark.

Betreiber der Einrichtung ist die in Krefeld ansässige Margarethenhof Gruppe, die deutschlandweit aktuell 13 Seniorenzentren führt und zur Dorea GmbH gehört, einem der größten Pflegeunternehmen in Deutschland. "Wir haben viele Attraktionen vorbereitet. So wird beispielsweise die bekannte Karnevalsgesellschaft Eugenesen Alaaf aus Hannover die Bewohner und Besucher mit einem Showprogramm unterhalten. Ebenfalls mit dabei ist der beliebte Musiker und Alleinunterhalter Willi Sitter – das verspricht beste Stimmung", nennt Julia Jerichow zwei besondere Highlight des Frühlingsfestes im Mozartpark.

Auf einem kleinen Basar und einem Flohmarkt finden die Besucher allerhand Schönes und Nützliches, beim Dosenwerfen ist Geschick gefragt, und Leckeres kommt vom Grill. "Wir nutzen das Frühlingsfest auch zum Angrillen. Das passt einfach zur Jahreszeit, genauso wie unsere Mai-Bowle." "Der Eintritt ist natürlich kostenlos, jeder Interessierte ist herzlich eingeladen", betont Julia Jerichow weiter. Das Frühlingsfest im Seniorenzentrum Mozartpark sei ein Fest für die ganze Familie.

Gleichzeitig dient das Frühlingsfest auch als Tag der offenen Tür, wie Einrichtungsleiter Julian Böhm betont. "Wir empfangen jeden herzlich, der unseren Mozartpark kennenlernen möchte, und beantworten alle Fragen der Gäste zu unseren Dienstleistungen rund um die vollstationäre Pflege, die Demenzbetreuung im offenen Wohnbereich, die Kurzzeitpflege und das Service-Wohnen. Ebenso konzentrieren wir uns darauf, durch zahlreiche kulturelle, sportliche und andere Unterhaltungsprogramme soviel Teilhabe und Lebensqualität wie möglich für unsere Bewohner zu schaffen – ganz so, wie es jedem Einzelnen angemessen ist." Diese spiegele den Anspruch der Margarethenhof Gruppe wider: "Wir wollen jedem Menschen die Art von Betreuung und Pflege zukommen zu lassen, die er benötigt. Wir entsprechen den individuellen Anforderungen aller Bewohner", sagt Geschäftsführerin Brigitte Wellens.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"