Fußball-Kreisliga: Die Nachholspiele dieser Woche in der Vorschau
REGION. Der BSV Gleidingen muss am Dienstagabend beim TuS Seelze antreten. Die BSVer sind der klare Favorit und möchte mit einem Sieg aus Seelze zurückkehren. "Wir wollen gewinnen, am besten ohne Gegentor. Das ist unsere Zielsetzung", sagt Co-Trainer Daniel Kern. Im Vergleich zu gestern sieht es personell wieder besser aus. Einige Spieler, die über das verlängerte Wochenende verreist waren, sind wieder an Bord.
Mit einem Sieg gegen den TSV Gestorf könnte der SV Eintracht Hiddestorf einen ganz großen Schritt in Richtung weitere Kreisligazugeghörigkeit machen, aber ein leichtes Unterfangen wird das nicht. Die TSVer haben bereits 56 Treffer erzielt, das sind mehr als doppelt so viele wie die Eintracht (26). Personell ist die Lage in Hiddestorf beinahe unverändert schlecht, allerdings ist der von SC Hemmingen-Westerfeld gekommene Marius Lampe spielfrei, von ihm verspricht sich Eintracht-Trainer Dirk Lautenbacher etwas. "Er ist fußballerisch für uns eine Verstärkung." Die Gastgeber streben die drei Punkte an, Lautenbacher erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.
Mit dem SV Wilkenburg und TSV Pattensen II treffen zwei Mannschaften aufeinander, die dem Rest der Saison entspannt entgegen blicken können. Trotzdem streben die TSVer einen Sieg an. "Wir wollen das Spieljahr zwischen Tabellenplatz drei bis fünf beenden", setzt TSV-Trainer Mirko Dreesmann das Ziel fest. Personell muss er abwarten, ob und wenn ja welche Spieler morgen für die 1. Herren benötigt werden. Wieder dabei sein werden Bastian Gramann und Ragnar Gülzow. Für Markus Kittler, sportlicher Leiter beim SV Wilkenburg, ist der Gast aus Pattensen der eindeutige Favorit. "Ich habe die TSVer in ihrem Spiel gegen den TuS Harenberg gesehen, das war schon mehr als Kreisliganiveau", hat Kittler beobachtet. "Das wird sehr schwer für uns, gegen die gegen zu halten." Personell hat der Gastgeber keine Nöte, fehlen wird definitiv Mehmet Yurtseven, hinter dem Einsatz von Niklas Roemgens, er ist angeschlagen, steht ein Fragezeichen.