Sport

Leichtathletik: Platz eins für Zofia Zawartka, Ramona Lehnigk und Malte Krebs

SARSTEDT. Beim "Rethener Feierabendlauf" waren Donnerstag auch Sarstedter Ausdauersportler am Start. Vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung lief Ingrid Johannes über die fünf Kilometer bei 149 Zielläufern mit 29:09,2 Minuten als Zweite der W 55 auf das Siegertreppchen. Von der T.D.M.-Laufgruppe waren vier Langstreckenläufer dabei: Holger Riekenberg mit 20:27,8 Minuten als Zweiter der M 50, Marvin Hellwig-Zöller mit 25:16,5 Minuten als Sechster der Männer-Hauptklasse, Zofia Zawartka mit 27:38,8 Minuten als Siegerin der W 55 und Ramona Lehnigk mit 32:23,7 Minnuten als Siegerin der W 60.

Mit Franziska Johannes, die inzwischen in Braunschweig wohnt und für das Triathlon Team Braunschweig startet, war eine weitere ehemalige TKJ-Lauftrefflerin am Start und kam mit 24:50,4 Minuten auf den 2. Platz der Frauen-Hauptklasse. Auch über die Zehn-kilometer-Distanz war ein TKJler dabei: Malte Krebs lief bei 94 Zielläufern nach 46:46,5 Minuten als Sieger der männlichen Jugend U 18 ins Ziel.

Holger Riekenberg berichtete nach der Rückkehr nach Sarstedt von "richtig üblem Wetter: acht Grad, starker Wind und leichter Regen". Vor allem aus dem Grund hätten sich auch kaum Zuschauer an die Strecke verirrt. Lediglich einige Läufer und deren Angehörige hielten sich im Start-/Ziel-Bereich auf.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"