Laatzen

Krimi-Karussell mit Günter von Lonski im Familienzentrum

RETHEN. Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden präsentiert den Autor Günter von Lonski am Donnerstag, 18. Mai, um 19 Uhr im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d. Der Autor liest aus seinem aktuellen Krimi „Mord auf dem Schützenfest“. . Die Teilnehmer bestimmen die Seiten, die gelesen werden sollen, lassen sich überraschen, unterhalten – und ein Gast nimmt das signierte Buch für seinen richtigen Tipp mit nach Hause. Der Eintritt ist frei. Die Arbeiterwohlfahrt freut sich auf viele Gäste, um eine Spende wird gebeten.

Der aktuelle Krimi spielt während des größten Schützenfestes der Welt. Alles jubelt, alles lacht, nur einer kann nicht mitfeiern. Er liegt nach dem Schützenausmarsch etwas abseits am Ihme-Ufer und rührt sich nicht mehr. Arne Sonneveld, einer der diesjährigen Bruchmeister, die dem Schützenumzug das traditionelle Gepräge geben. Jung, ledig, unbescholten sollte er sein. Als Anlageberater hat er sich beruflich allerdings nicht nur Freunde gemacht und das hat er nun davon. Kommissarin Marike Kalenberger muss an den Tatort. Und plötzlich steckt sie mittendrin im Geflecht von Schützenehre, geschäftlichen Mauscheleien, Neid und Eifersucht.

Günter von Lonski verbindet den Humor des Ruhrpotts mit der Treffsicherheit des Nordens – im Leben und in seinen Büchern. Geboren in Duisburg, lebt er heute in Pattensen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und zwei Enkel. Vor mehr als drei Jahrzehnten begann er, Geschichten die er seinen Kindern erzählte, aufzuschreiben. 1984 erschien sein erstes Buch. Es folgte Kinderbuch auf Kinderbuch, später kommen Krimis für Erwachsene mit Bezug zum Weserbergland und Hannover hinzu.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"