Sport

Fußball: Die Nachholspiele vom heutigen Dienstag

REGION. Einen knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Sieg feierte der TSV Pattensen heute Abend gegen die SpVgg. Bad Pyrmont. Den Treffer des Tages erzielte Ole Teklenburg in der 33. Minute per direktem Freistoß. Insgesamt sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel auf gutem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. "Beide haben nach vorne gespielt, für die Zuschauer war das höchst interessant. Für mich war es ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende hatten wir den sieg einen Tick mehr verdient", sagte TSV-Trainer Hanno Kock. Kurz vor Spielschluss hatte der eingewechselte Nico Westphal noch die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen – sein Schuss landete aber am Pfosten.

TSV Pattensen: Tigges, Schnack, P. Hoheisel, Albrecht, Scholz (78. Tausch), Marotzke, Petrovic (71. Grünke), Eilers (88.), Liedtke, Teklenburg, Schwedt.

In der Kreisliga hat der BSV Gleidingen den TSV Goltern heute Abend 3:0 besiegt. Mann des Spiels war BSV-Stürmer Hakan Özdemir, der alle drei Treffer erzielte (53., 60. und 62. Minute). Im ersten Durchgang war den Gastgebern das straffe Programm der vergangenen Wochen anzumerken. "Wir sind schwer ins Spiel gekommen und waren schon etwas müde", sagte Co-Trainer Torsten Rücker nach der Partie. Trotzdem hatte der BSV schon im ersten Durchgang hochkarätige Möglichkeiten zur Führung. Zudem spielten die Gäste ab der 30. Minute mit einem Feldspieler im tor, weil sich der Stammtorhüter verletzte. In der zweiten Halbzeit klappte es dann besser mit der Chancenverwertung und Hakan Özdemir sorgte mit seinen drei Toren für die vorentscheidende 3:0-Führung. "Insgesamt ein absolut verdienter Sieg in einem sehr fairen Spiel", sagte Rücker.

BSV Gleidingen: B. Schneeberg, Wehr, Brabenec (72. Ludwig), Römermann, Asensio-Hoyos, F. Kalski (61. Barz), Aydogan, T. Walter, J. Walter, Arndt, Özdemir (79. Tschammer).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"