Fußball-Landesliga: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION. In der Landesliga war der Titelkampf spannend bis zum letzten Spieltag. Letztlich hat der TuS Sulingen mit dem heutigen 2:0-Sieg beim TSV Pattensen die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Etwa 400 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre und beide Mannschaften zeigten eine ansprechende Leistung, und das trotz der hohen Temperaturen. Nach einem Eckball in der 43. Minute gingen die Gäste aus Sulingen in Führung. Und nach einem langen Einwurf und einer Kopfball-Verlängerung erhöhte ein Sulinger Stürmer in der 54. Minute auf 2:0. "Ich kann meiner Mannschaft nur meinen großen Respekt aussprechen. Trotz vieler Ausfälle war die Einstellung und die Leistung heute beeindruckend. Mit ein wenig Glück wären wir nach dem 0:2 nochmal zurück ins Spiel gekommen, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Trotz der Niederlage gehen wir mit einem guten Gefühl in die Sommerpause und freuen uns auf die nächste Saison", sagte TSV-Trainer Hanno Kock.
TSV Pattensen: Schaar, Liedtke, Buchmann, F. Hoheisel (53. Schwedt), Seidensticker, Marotzke, Scholz, Eilers, Teklenburg (67. Petrovic), Schnack, Mertz (76. Tausch).
Mit einem Sieg wollte sich der Koldinger SV eigentlich aus der Landesliga verabschieden. Das hat heute gegen den OSV Hannover nicht geklappt, denn gegen den OSV Hannover unterlag die Mannschaft um Trainer Diego de Marco 1:2. Bei den hohen Temperaturen war es über 90 Minuten ein Sommerkick, der nach Aussage von de Marco keinen Sieger verdient gehabt hätte. "Wir hatten gute Chancen, um in Führung zu gehen, die wir nicht genutzt haben. Auf der anderen Seite führten leichte Fehler zu den Gegentoren", sagte de Marco. Die Gäste gingen in der 64. Minute in Führung, erhöhten acht Minuten später auf 0:2. Der Anschlusstreffer durch Batiston Musema in der 90. Minute kam zu spät, um noch einen Punkt zu holen. "Heute Abend feiern wir noch unseren Saisonabschluss. In der kommenden Saison werden wir alles daran setzen, wieder erfolgreich zu spielen. In der Mannschaft steckt eine Menge Qualität", sagte de Marco.
Koldinger SV: Grimpe, Bukowski, Wirt (51. Zvezda), Richard (66. Jaber), von der Ah, de Marco, Pietrucha, Krumpholz, Ische, Cyrys, Saadun (46. Musema).