110 & 112

Polizei-Meldungen aus Laatzen, Hemmingen und Pattensen

LAATZEN/HEMMINGEN/PATTENSEN. Im Zeitraum zwischen Sonnabend, 14.50 bis 23.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung "Im Langen Feld" in Abwesenheit der Geschädigten ein. Hierzu brachen sie die Wohnungseingangstür auf und durchsuchten die Zimmer der Wohnung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Diebesgut noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Am Sonnabend, zwischen 20.30 Uhr, und Sonntag, 5 Uhr wurden durch bislang unbekannte Täter drei PKW durch Zerkratzen des Lacks beschädigt. Die Autos parkten in der vergangenen Nacht an der Würzburger Straße im Bereich des Überganges über den Messeschnellweg. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro je Fahrzeug. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen. In beiden Fällen werden eventuelle Zeugen gebeten sich mit der Polizei unter Telefon (05 11) 1 09 43 15 in Verbindung zu setzen.

Am Freitag, gegen 19.50 Uhr, ereignete sich in Hemmingen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Eine 81-jährige Frau bog mit ihrem VW von der Berliner Straße auf die Göttinger Landstraße in Richtung Hannover ab. Die Hannoveranerin übersah hierbei eine 69-jährige Radfahrerin, welche gerade die Göttinger Landstraße bei Grünlicht der Ampelanlage überquerte. Das Fahrrad wurde vom Pkw erfasst und die Radfahrerin stürzte auf die Straße. Die Frau aus Hemmingen verletzte sich aufgrund des Sturzes leicht an den Beinen und es entstand ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro. Durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Pkw-Fahrerin eingeleitet.

In der Zeit von von Freitag, gegen 22 Uhr, bis Sonnabend, 11 Uhr, entwendeten unbekannte Täter den im Kühlergrill verbauten "Stern" einer im Dammtorfeld geparkten Daimler Benz B-Klasse. Neben dem Stern wurden dahinter befindliche Elektronikteile entwendet. Der Schaden wird auf etwa 550 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Pattensen unter Telefon (0 51 01) 1 20 59 zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"