Sport

Frauen-Fußball: Schwere Aufgabe, aber sie scheint lösbar

HEMMINGEN. Als Vizemeister der Frauen-Bezirksliga-Staffel 2 hat sich der SC Hemmingen-Westerfeld für die Landesliga-Relegation qualifiziert, erster Gegner wird Donnerstagabend von 19 Uhr an auf der Sportanlage Hohe Bünte in Hemmingen der SBV Erichshagen, Vizemeister der Bezirksliga-Staffel 1, sein. Dritter im Bunde ist der Landesligist SV Sebbenhausen-Balge. Der Verlierer das Spiels am Donnerstagabend trifft auf den SV Sebbenhausen-Balge, im Fall eines unentschiedenen Ausganges muss der SC Hemmingen-Westefeld Sonntag (11 Uhr) in Sebbenhausen-Balge antreten.. Der SBV Erichshagen ist für die Frauen aus Hemmingen ein unbeschriebenes Blatt, der im Spieljahr 2016/2017 hinter der SG Rodenberg (61 Punkte) mit 44 Punkten und einem Torverhältnis von 63:41 Vizemeister gworden ist – und das mit fünf Punkten Vorsprung gegenüber Verfolger SV Frieden Lembruch. Zum Vergleich: Der SC Hemmingen-Westerfeld kommt auf 54 Punkte, drei weniger als Staffelmeister VfL Eintracht Hannover. Gegenüber Verfolger FC Ruthe (37 Punkte) hat der Vizemeister einen stattlichen Vorsprung. Zudem weist der SC Hemmingen-Westerfeld ein Torverhältnis von 80:24 auf.

Marcus Slowi, Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld, hatte kürzlich die Gelegenheit, den kommenden Gegner unter die Lupe zu nehmen. Bei der 0:2-Niederlage im Bezirkspokal-Finale gegen Hannover 96 sah Slowi eine Mannschaft, "die einige gute Spielerinnen hat. Aber wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen können, sollten wir das Spiel Donnerstagabend gewinnen." Slowi hat personell keine Nöte.

Sorgen bereitet dem SC-Trainer allerdings die inzwischen lange Wettkampfpause. "Wir hatten am 14. Mai unser letztes Spiel, und es ist nicht leicht, die Spannung drei Wochen lang hochzuhalten", sagte er. Dazu komme die Tatsache, " dass wir zum dritten Mal in vier Jahren die Relegation spielen. In diesem Jahr allerdings unter anderen Vorzeichen: Im Gegensatz zu den zwei ersten Malen haben wir in diesem Jahr den Gewinn der Staffelmeisterschaft verpasst und diese Enttäuschung zu verkraften."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"