Sarstedt

Französische Chanson werden begeistern

SARSTEDT. Zum dritten Mal laden Kulturgemeinschaft und das Komitee für die Städtepartnerschaft Sarstedt – Aubevoye – Gaillon zu einem französischen Abend in das Haus am Junkernhof ein. Erstmalig findet die Veranstaltung im Biergarten der Kulturgemeinschaft statt. Und welcher Tag könnte passender sein als Freitag, der 14. Juli, der französische Nationalfeiertag. . Zu Gast ist das Quintett Moi Et Les Autres (MELA) – eine Französin und vier deutsche Musiker. Die Formation gilt als die beste Swing-Chanson-Band Deutschlands. Mit den musikalischen Wurzeln im traditionellen französischen Chanson kreuzen MELA ihren Sound mit Jazz, Tango, Balkan-Musik und Dixi-Klängen aus New Orleans. Die temperamentvolle Sängerin Juliette Brousset führt mit Witz und einer guten Prise französischen Esprits charmant durch das Programm. Sie vermittelt den Inhalt der Lieder mit einer lustigen und authentischen Moderation in fast perfektem Deutsch und versetzt die Zuhörer so in die Stimmungen der Songs.

Die mitreißenden Melodien spielen die Musiker auf Kontrabass, Gitarre, Akkordeon und Schlagzeug, Banjo, Ukulele und Melodika. Dies sind Akkordeonist, Melodika- und Ukulelespieler Eric Dann, Gitarrist und Banjospieler David Heintz, Schlagzeuger Simon-Tobias Ostheim und Kontrabassist Simon Schallwig. Ihre Lieder erzählen Geschichten: mal poetisch, mal ironisch, mal melancholisch, mal voller Wut sind diese Geschichtenaus dem realen Leben.

In ihrer Show scheuen sich Sängerin und Instrumentalisten nicht, auch einmal komplett unverstärkt zu musizieren, ganz nah an das Publikum heranzugehen, es zum Mitklatschen, zum Mitsingen und vor allem zum Mitträumen zu animieren.

Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr im Haus am Junkernhof (Einlass ab 18:30 Uhr). In der Pause gibt es ein kleines französisches Speisenangebot von Cooks and Wines. Die Kulturgemeinschaft bietet eine Auswahl an Getränken an.

Karten für den Abend sind erhältlich im Vorverkauf bei Schreibwaren Petri & Waller, Steinstraße 26 in Sarstedt oder online unter www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de für 13 Euro. Karten an der Abendkasse kosten 15 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"