Sport

Fußball: SV Arnum freut sich auf die neue Bezirksliga

ARNUM. Als Vize-Meister gehört die SV Arnum normalerweise automatisch zu den Favoriten der kommenden Bezirksliga-Saison. Doch angesichts der Staffeleinteilung gibt es nach Aussage von SVA-Trainer Tobias Brinkmann gleich mehrere Teams, die ganz vorne dabei sein könnten. . "Die Liga ist deutlich stärker geworden. Wir haben starke Auf- und Absteiger, denen viel zuzutrauen ist. Von daher kann ich aktuell noch keine konkreten Saisonziele nennen. Ich werde das mit der Mannschaft gemeinsam definieren. Aber ich habe richtig Lust auf die neue Bezirksliga", sagt Brinkmann im Hinblick auf die neue Spielzeit. Für den Trainer kommt etwa die Hälfte der Mannschaften als Meisterschaftsanwärter in Frage. "Für uns wird es darum gehen, uns sehr schnell in der Liga zurechtzufinden", sagt er. Da komme es gelegen, dass die ersten beiden Partien gegen den TSV Kirchdorf und den TSV Bemerode höchstwahrscheinlich auf heimischer Anlage angepfiffen werden.

In Sachen Personal hat sich auch etwas getan. Onat Icgül (Umzug nach Berlin), Tim Romei (Ü32) und Maurice Hirte (SV Eintracht Hiddestorf) stehen nicht mehr zur Verfügung. Zudem wird Raphael Idel aus beruflichen Gründen zunächst kürzer treten. Dem gegenüber stehen fünf Neuzugänge: Marc-Kevin Pohl kommt vom SV Germania Grasdorf, Morten Frerichs von dert SpVg Niedersachsen Döhren, Nico Paule von der SpVg. Laatzen, Pascal Fromme von Arminia Hannover und Dennis Kutzner kehrt nach Studium in Marburg zurück nach Arnum. "Wir haben einen richtig guten Kader beisammen. Wenn alle mitziehen und wir von schweren Verletzungen verschont bleiben, dann haben wir eine schlagkräftige Truppe", sagt Tobias Brinkmann.

Die Vorbereitung ist bei der SVA schon in vollem Gang. Freitag war Trainingsstart, am kommenden Wochenende geht es ins Kurztrainingslager an den Arnumer See. "Wir werden viel trainieren, aber auch das Teambuilding steht an dem Wochenende im Mittelpunkt", so Brinkmann. Das erste Testspiel steht Sonntag von 13 Uhr an beim SC Ruthe auf dem Programm. Die weiteren Spiele sind: 14. Juli, 18 Uhr, gegen SV Eintracht Hiddestorf in Wilkenburg, 16. Juli in Wilkenburg gegen den SV Wilkenburg oder den SC Hemmingen-Westerfeld, 23. Juli, 15 Uhr, gegen den TSV Bemerode in Grasdorf, 26. Juli ab 18 Uhr gegen den TSV Pattensen in Grasdorf, 28. Juli eventuell Halbfinale in Grasdorf, 30. Juli, 15 Uhr, Bezirkspokal beim SC Empelde (1. Kreisklasse).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"