Fußball: BSV Gleidingen rüstet personell auf
GLEIDINGEN. Der BSV Gleidingen strebt in der kommenden Saison das obere Tabellendrittel an. Dafür ist der Verein sehr fleißig auf Spielersuche gegangen und geht mit zehn neuen Spielern in die Saison. . Da der Kader in der vergangenen Saison ohnehin schon sehr dünn besetzt war, musste im personellen Bereich nachgebessert werden. Bereits vor mehreren Wochen wurden die Rückkehrer Colin Orth und Sascha Beblein sowie Luis von der Ah (eigene A-Jugend) und Robin Grodd (TSV Giesen) als Neuzugänge vorgestellt. Mittlerweile wurden mit Alvin Begovic (FC Can Mozaik), Dominik Müller (Niedersachsen Döhren), Omed Hassanzada, Alexander Zentner (beide Eintr. Hiddestorf), Jonathan Knowles (FC Rethen) und Erkan Yildiz (eigene A-Jugend) weitere neue Spieler verpflichtet. Als Neuzugang kann auch Hendrik Vietgen gewertet werden, der nach einjähriger Verletzungspause (Kreuzbandriss) wieder gesund ist. Auf der anderen Seite verlässt Hakan Özdemir den Verein in Richtung TV Jahn Leveste.
"Personell sind wir für die neue Saison gut aufgestellt. Jetzt müssen wir es schaffen, die vielen neuen Spieler schnell zu integrieren und ein Team zu formen. Dann müssen wir uns vor keinem Gegner in der Liga verstecken und haben das Potenzial, im oberen Drittel mitzumischen", sagt Trainer Marco Greve.
Die Vorbereitung läuft bereits seit einer Woche. Am kommenden Sonntag steht auf heimischer Anlage das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist ab 14 Uhr der Bezirksligist SC Hemmingen-Westerfeld. Weiter geht es mit dem Stadtpokal in Gleidingen. Gegner am 14. Juli ist die SpVg. Laatzen (19.30 Uhr). Am 18. Juli kommt es ab 19.30 Uhr zum Duell mit dem SV Germania Grasdorf, mit dem Spiel gegen den TSV Ingeln-Oesselse am 23. Juli ab 15.30 Uhr endet der Stadtpokal. Weitere Testspiele sind am 21. Juli (19 Uhr in Haimar-Dolgen), 25. Juli (19 Uhr gegen den FC Springe) und am 1. August (19 Uhr gegen BW Salzhemmendorf).