Lesung in ungewöhnlicher Umgebung
PATTENSEN. Das "Bücherei unterwegs"-Karussell dreht sich weiter. Nächster Halt ist "Romeo & Julia". Mit diesem Programm und dem Geschichtenerzähler Klaus Adam schaut das Team der Stadtbücherei wieder einmal hinter die Kulissen der Stadt Pattensen und lädt zur nächsten Veranstaltung in den Stadtbetriebshof, Göttinger Straße 75, ein.
Zwei Familien, beide gleich an Rang und Stand in Verona, noch nie zuvor hat man Ähnliches erlebt, entfachen – immer wieder – alten Hass zu neuem Brand. Bis – immer wieder – Menschenblut an Menschenhänden klebt. Aus diesem unheilschwangrem Schoß der Feinde sprießt ein Liebespaar, unsternbedroht. Und sein elend unglücklicher Sturz beschließt den Streit der Eltern mit dem eignen Tod. Der Liebe Todesglanz, ihr Leidensgang, und wie ein jahrzehntelanger Hass zerfiel und erst im Tod der beiden Liebenden verklang. Davon erzählt meine Geschichte, erfunden zwar, und dennoch keine Lüge, sonder für alle Zeiten wahr, die traurige Geschichte von Romeo und Julia.
Wie die meisten seiner Produktionen präsentiert Klaus Adam, der Geschichtenerzähler, die berühmteste aller Liebesgeschichten nicht als herkömmliche Lesung oder durchinszeniertes Theaterstück, sondern als lebendige Erzählung, in die das Publikum immer wieder eingebunden wird. Am Mittwoch, 19. Juli, 19.30 Uhr, darf man gespannt sein auf einen unterhaltsamen Abend in ungewöhnlicher Umgebung. Der Eintritt kostet acht Euro und die Eintrittskarten gibt es ab sofort in der Stadtbücherei Pattensen. Eine Reservierung kann mit einer Mail an schneider@pattensen.de vorgenommen werden.