Sport

Fußball: TSV Pattensen II möchte wieder gute Rolle spielen

PATTENSEN. Die 2. Mannschaft des Landesligisten TSV Pattensen ist im Spieljahr 2016/2017 in der Abschlusstabelle Vierter geworden, und wenigstens diese Platzierung möchte Trainer Mirko Dreesmann auch im kommenden Spieljahr am Ende einnehmen.. Der Personalbestand der Mannschaft ist aufgestockt worden, allein aus der eigenen A-Jugend rücken mit Justin Ehrhardt, Youri Köpp, Jonas Schlothan und Julian Spieß vier Akteure nach. Dazu kommen der reaktivierte Marcel Fleischmann sowie noch zwei bis drei Kicker, die derzeit im Kader der Landesliga-Vertretung mittrainieren. "Ich denke, wir werden Ende Juli wissen, wer bei Trainer Hanno Kock in der 1. Mannschaft bleibt und wer zu uns kommt", sagt Mirko Dreesmann. Extern gab es einen Zugang: Tim Buchmann vom TSV Schulenburg. An Verlusten hat die Mannschaft lediglich Ersatztorwart Oliver Eley (SV Wilkenburg) zu verzeichnen.

Für die neue Saison rechnet sich Mirko Dreesmann wieder einiges aus. Er erwartet neben dem TSV Pattensen II noch 05 Ronnenberg sowie den VfL Eintracht Hannover und den TuS Kleefeld in der Spitzengruppe der Kreisliga 4. "Wir müssen erst einmal abwarten, welche Qualität die Liga nach dem Zusammenschluss mit den Mannschaften aus Hannover-Stadt haben wird", sagt der TSV-Trainer.

Sporlich hat TSV Pattensen II nach Ende der Sommerpause zwei Spiele bestritten: die 1:11 (0:4)-Niederlage beim klassenhöheren Bezirksligisten TSV Barsinghausen mit Nikas Seidensticker als Torschützen sowie das 6:0 (1:0) am gestrigen Sonnabend bei der Stadtmeisterschaft in Jeinsen gegen den TSV Schulenburg. Dabei trugen sich Jonas Thiele (3), Youri Köpp und Maximilian Knoch in die Torschützenliste ein. Im Rahmen der Stadtmeisterschaft wird noch gegen Titelverteidiger SpVg Hüpede/Oerie (Dienstag, 18.30 Uhr), TuSpo Jeinsen (Freitag, 18.30 Uhr) und Koldinger SV II (Sonnabend, 14.30 Uhr) gespielt. Vom 21. bis 23. Juli schlägt die Mannschaft ihr Trainingslager auf.

In der 1. Kreispokalrunde für untere Mannschaften – neu für Hannover-Land, in Hannover-Stadt seit Jahren bewährt – trifft TSV Pattensen II am 30. Juli auf FC Eldagsen II. "Das ist gleich ein richtiger Prüfstein", meint Mirko Dreesmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"