110 & 112

Verkehrsunfallflüchtiger wird von Polizeistreife gestellt

[LAATZEN]

Gestern Abend gegen 21 Uhr ereignete sich zunächst in Gleidingen an der Kreuzung an der Oesselser Straße ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 47-jährige Frau befuhr mit ihrem Kleintransporter die B 6 Richtung Süden und bog dort bei Grünlicht nach links ab.. Ein hinter ihr fahrender schwarzer Kombi (mit männlichem Fahrer) fuhr dabei auf sie auf, wendete verbotswidrig und flüchtete Richtung Norden. Am Kleintransporter wurde die Heckpartie erheblich beschädigt (Schaden: etwa 10 000 Euro).

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde auch nach dem schwarzem Kombi gefahndet. Einer Polizeistreife – die von Hannover aus den Messeschnellweg (B6) Richtung Süden fuhr, fiel dabei gegen 21.20 Uhr auf der Gegenfahrbahn der B 6, Höhe Möbelhaus Ikea, ein stehender schwarzer Kombi auf. Bei Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass kein Fahrer oder sonstiger Insasse im Fahrzeug war und dass das Fahrzeug vorher gegen die dortige rechte Schutzplanke geprallt war.

Das Fahrzeug war im Frontbereich erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit; das Warnblinklicht war an, alle Scheiben waren heruntergelassen. Gegen 21.40 Uhr wurde im Bereich IKEA-Parkplatz ein verdächtiger Mann überprüft, der unter anderem den Fahrzeugschein und -schlüssel des abgestellten schwarzen Kombi bei sich trug. Auf Vorhalt bestritt er, das betreffende Fahrzeug gefahren zu haben. Er war deutlich alkoholisiert (Atemalkohol 2,50 Promille), bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es handelt sich um einen 38-Jährigen aus Laatzen.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"