Pattensen

SPD stellt Sachthemen in den Vordergrund

PATTENSEN. „Wir haben jetzt erstmal vordringlich Sachthemen zu bearbeiten“, stellt Ramona Schumann, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Ratsfraktion, auf wiederholte Anfragen nach der zukünftigen Ausrichtung des Fraktionsvorstandes heraus. . "Der jetzt eingebrachte Haushalt und die Großprojekte haben Vorrang. Erst dann werden wir uns mit uns selbstbeschäftigen", erklärt Schumann weiter. Die Arbeit laufe auch nach dem Ausscheiden des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Schieweg reibungslos.

Derzeit bereiten Projektgruppen zu den Bereichen Bau, Finanzen, Schule und Soziales die Haushaltsklausur Anfang November vor. Die Sozialdemokraten wollen einen reibungslosen Ablauf der Haushaltsberatungen unterstützen. "Es werden mit Sicherheit noch Fragen zu den geplanten Investitionenaufkommen. Zumal die ein oder andere geplante Investition den Ratsmitgliedern neu ist", stellt Schumann fest. "Wenn dann die Fraktion wieder vollzählig ist und diese wichtigen Felder bearbeitet wurden wird es auch schnell zu einer Entscheidung kommen", ist sich die Sozialdemokratin sicher.

Die Fraktion vervollständigt sich nach der Verpflichtung des neuen Mitgliedes Jens-Uwe Kiel, der kein unbeschriebenes Blatt in der Pattenser Politik ist. Er war bereits von 1996 bis 2002 Ratsmitglied und Vorsitzender des SPD-Ortvereins in den Jahren 2004 bis 2010.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"