Sport

Gilde-Cup: Zuschauer sehen zehn Tore am 2. Spieltag

LAATZEN. Die Zuschauer haben heute am zweiten Spieltag des Gilde-Cups des SV Germania Grasdorf insgesamt zehn Tore gesehen. . In der ersten Partie des Tages setzten sich die Fußballer des TSV Bemerode 4:0 (2:0) gegen die SV Arnum durch. In der 16. Minute ging der TSV in Führung, noch vor der Halbzeit folgte das 2:0 (22.). Im zweiten Durchgang traf der TSV Bemerode in der 56. und 80. Minute zum 4:0-Endstand. "Nach einer ordentlichen Anfangsphase haben wir das Heft Mitte der ersten Hälfte aus der Hand gegeben. Großes Manko war heute die Chancenverwertung, dann wäre es enger geworden. Aber insgesamt war der Sieg für Bemerode nicht unverdient", sagte Arnums Co-Trainer Torben Zacharias.

Gastgeber SV Germania Grasdorf ist nach dem heutigen 0:6 (0:1) gegen die U19 des 1. FC Germania Egestorf/Langreder ausgeschieden. Und das mit null Punkten und 0:8 Toren. Das 0:1 erzielten die Gäste in der 2. Minute. In der zweiten Halbzeit münzten die Deisterstädter ihre Überlegenheit auch in Tore um und trafen in der 46., 63., 72., 76. und 80. Minute zum 6:0-Endstand. "Wir können mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden sein. Bei einigen hat heute die richtige Einstellung gefehlt. Wir haben insgesamt den Kampf nicht angenommen und auch die Zuordnung hat oftmals nicht gestimmt", sagte Germania-Teammanager Jürgen Engelhard nach der Partie.

Am Mittwoch geht es dann weiter mit dem dritten Spieltag. Im ersten Spiel (Anpfiff: 18 Uhr) trifft der TSV Pattensen auf die SV Arnum und danach spielen der 1. FC Germania Egestorf/Langreder II und die SG Blaues Wunder gegeneinander.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"