Pattensen

Aktion für einen guten Zweck

PATTENSEN/HANNOVER. Die Landschlachterei Gramann & Ahrberg aus Pattensen und der Imbiss-Stand „Frittzchen“ in Hannover haben am heutigen Mittwoch erstmals eine gemeinsame Benefiz-Aktion in der Innenstadt der Landeshauptstadt Hannover ausgerichtet. Das haben beinahe 300 Obdachlose gern angenommen und sich kostenfrei satt gegessen.. Das am 23. Dezember 2016 eröffnete "Frittzchen", direkt gegenüber der Kröpcke-Uhr in der Innenstadt Hannovers, hat heute Obdachlose zum Essen eingeladen. Zwischen elf und zwöf Uhr wurden frisch frittierte Pommes und frisch gebratene Würstchen an Bedürftige der Stadt Hannover kostenlos ausgegeben.

"Wir freuen uns, wenn wir den Menschen, denen es nicht so gut geht, eine kleine Freude machen können – und wenn es auch nur eine warme Mahlzeit ist.", freuen sich Farhad Ghanay und Behnam Khazai, Inhaber des Hochglanz-Imbissstandes. "Als perfekte Ergänzung zu den leckeren Kartoffelspalten – diese werden getreu dem Motto des Ladens "… eben noch Kartoffel" direkt vor Ort geschnitten und vorfrittiert – bieten wir unseren Kunden noch leckere Wurstspezialitäten aus dem Hause Gramann & Ahrberg an. Es war uns ein wichtiges Anliegen, regionale Produkte in den Vordergrund zu stellen – und die Marke Ahrberg ist in Hannover eben auch vielen ein Begriff und steht für echt leckere Würstchen", betonten die Inhaber.

Die in Pattensen ansässige Landschlachterei freut sich über die Zusammenarbeit und beliefert das Frittzchen seit kurzem mit Brat-, Curry- und Schinkenwurst. Bei der Herstellung der Wurst stehen seit jeher handwerkliche Prinzipien und traditionelle, bewährte Rezepturen im Vordergrund. Diese sorgen für ihren einzigartigen und ursprünglichen Geschmack. Florian Gramann, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Großkunden in dem Traditionsunternehmen, war sofort begeistert von der Idee der kostenlosen Essensausgabe: "Wir leben und arbeiten in der Region Hannover, verdienen unser Brot hier. Natürlich wollen wir da etwas an unser Umfeld zurückgeben", sagt er.

Qualitätsfleisch, Wurst- und Schinkenspezialitäten aus der Heimat: Dafür steht die Landschlachterei Gramann & Ahrberg. Bei der Herstellung der Wurst stehen seit jeher handwerkliche Prinzipien und traditionelle, bewährte Rezepturen im Vordergrund. Die Schweine und Rinder, die im Betrieb in Pattensen verarbeitet werden, stammen von Landwirten aus dem Calenberger Land. "Mit den Bauern vor Ort pflegen wir seit Gründung unseres Familienbetriebes eine lange und vertrauensvolle Partnerschaft. So können wir für höchste Qualität und Frische des Fleisches garantieren", sagt Willi Gramann, der das Unternehmen gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Bastian und Florian Gramann leitet. Der Catering-Service bietet zusätzlich individuelle Snacks und Menüs für jeden Anlass, von Fingerfood & Co. über Salate und Desserts bis hin zu Buffets, kalten Platten und leckeren Bratenspezialitäten – egal, ob für kleinere Familienfeiern oder Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"