Sport

Gilde-Cup: TSV Pattensen steht im Finale

LAATZEN. Mit dem 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen – nach 90 Minuten stand es 1:1 – über 1. FC Egestorf/Langreder II hat sich Landesligist TSV Pattensen im Grasdorfer Gilde-Cup für das Finale qualifiziert, Gegner wird der TSV Bemerode, 3:1-Gewinner im ersten Halbfinale über die SG Blaues Wunder Hannover, sein.. Das Tor von Georg Schwarz (41.) hat dem TSV Pattensen heute Abend im Semifinale nicht für den Finaleinzug gereicht, die 2. Mannschaft des Regionalligisten 1. FC Egestorf/Langreder kam durch das Kopfballtor von Hohmeyer nach Eckstoß 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 1:1. Das notwendige Elfmeterschießen entschieden die TSVer aber für sich: Philipp Hoheisel, Joel Mertz, Simon Hinske und Linus Schnack trafen, TSV-Torwart Pascal Schaar wehrte einen Schuss ab, ein weiterer Versuch der FCer verfehlte das Ziel.

Es war streckenweise ein sehr gutes Spiel auf hohem Landesliga-Niveau, und es war ein Spiel der verpassten Möglichkeiten. So hätte Joel Mertz in der 80. Spielminute alles zum 2:0 klar machen müssen, aber er traf freistehend aus acht Metern das Tor nicht. Auch Darius Marotzke fehlten nur Zentimeter, um in der 87. Minute zu erhöhen. Zuvor hatten beide Mannschaften einige vielversprechende Möglichkeiten, sie blieben ungenutzt. Vor allem TSV-Torwart Pascal Schaar hielt (fast) alles, was es auf und vor der Torlinie zu halten gab. Beim 1:1 war er allerdings machtlos.

Es war, wie Boxsportfreunde gern sagen, ein offener Schlagabtausch, und das gut und gerne über etwa 60 Spielminuten. In der verbleibenden Zeit übte der spätere Verlierer viel Druck aus, aber die Abwehrarbeit der TSVer war in dieser Phase beinahe tadellos.

Sonntag wird um 15 Uhr das Finale zwischen dem Bezirksligisten TSV Bemerode und den klassenhöheren Landesligisten TSV Pattensen angepfiffen. In der Vorrunde besiegten die TSVer aus Pattensen die aus Bemerode 3:2, einen ausgesprochenen Favoriten gibt es nicht. Das Spiel um Platz drei beginnt um 13 Uhr, es treffen die SG Blaues Wunder Hannover und 1. FC Egestorf/Langreder II aufeinander. Das Platzierungsspiel um Platz fünf zwischen Gastgeber SV Germania Grasdorf und der SV Arnum ist auf 11 Uhr terminiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"