Bezirkspokal: Favoriten setzen sich durch
REGION. Der Fußball-Landesligist TSV Pattensen ist heute Abend bei der SG Letter 05 seiner Favoritenrolle gerecht geworden und siegte beim Bezirksligisten deutlich 5:0. Schon nach fünf Minuten brachte Nico Westphal den TSV in Führung. Kurz vor der Halbzeit traf Georg Schwarz zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Simon Hinske (62.), Christian Eilers (87.) und Steve Goede (88.) auf 5:0. "Das war eine klare Sache für uns. Wir haben das Spiel über die komplette Spielzeit dominiert und haben das Tempo über weite strecken hoch gehalten. Das sah schon sehr gut aus", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach der Partie.
TSV Pattensen: Schaar, Liedtke, P. Hoheisel, Albrecht, Schwedt, Lieber (67. Eilers), Marotzke, Schnack, Westphal (46. Hinske), Schwarz (73. Scholz), Goede.
Auch die SV Arnum hat den Sprung in die zweite Runde geschafft. Beim SC Empelde gewann die Mannschaft um Trainer Tobias Brinkmann 3:1. Dabei tat sich der Favorit aus Arnum gegen das Team aus der 1. Kreisklasse schwer. Nach elf Minuten gingen die Gastgeber sogar mit 1:0 in Führung, danach brauchten die Gäste ein wenig Zeit, um ihren Rhythmus wieder zu finden. Zudem hielten sich die Arnumer oftmals damit auf, die Schiedsrichterentscheidungen zu kritisieren. "Ich habe meinen Jungs in der Halbzeit gesagt, dass sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren sollen", sagte Brinkmann. Nach dem Seitenwechsel hielt zunächst SVA-Torhüter Michael Engelhardt stark und verhinderte damit das 0:2. Aber spätestens mit dem 1:1 durch Nick Hieronymus in der 60. Minute hatten die Arnumer das Spiel im Griff. Felix Rademacher erzieltei n der 67. Minute das 2:1 und Nick Hieronymus sorgte mit dem 3:1 in der 75. Minute für die Vorentscheidung. "Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Für eine Mannschaft aus der ersten Kreisklasse hat der SC Empelde enorme Qualität, es war ein hartes Stück Arbeit für uns", sagte Brinkmann nach Spielende.
SV Arnum: Engelhardt, Ferichs (46. Wlodarski), Schnell, Pohl, Littelmann, M. Fromme, Angelovski, Busch (79. Bartel), Graw, Schulze (46. N. Hieronymus), Rademacher.
Die am vergangenen Wochenende ausgefallenen Partien werden am Donnerstag nachgeholt. Von 19 Uhr an spielt der SC Hemmingen-Westerfeld beim FC Spinge, um 19.30 Uhr wird das Spiel zwischen dem Koldinger SV und dem TSV Kirchdorf angepfiffen.