Sport

Leichtathletik: Zum Teil herausragende Resultate

SARSTEDT. Sonntag fanden die Leichtathletik-Kreismeisterschaften in den Schülerklassen bis zum Alter von 15 Jahren am Schulzentrum statt. Die von der FSV Sarstedt organisierte Meisterschaft war mit 150 Teilnehmern gut besucht. Neben den Vereinen aus dem Kreisgebiet waren insbesondere die FSV Sarstedt und der TKJ Sarstedt vertreten, aber auch einige hannoversche Vereine hatten sich auf den Weg nach Sarstedt gemacht. . In der Altersklasse W 11 sorgte die FSV-Leichtathletin Dorothea Karakatsouli erneut für herausragende Ergebnisse. Erstmalig trat sie im Hochsprung an und sammelte hier erste Erfahrungen. Der Lohn war ein dritter Platz. Auch im anschließenden 50m-Sprint zeigte sie sich top in Form und kam nach 7,93 Sekunden mit persönlicher Bestleistung ebenfalls als Dritte ins Ziel. Mit ihrem Ballwurf über 22,50m war sie zwar selbst nicht ganz zufrieden, aber dies bedeutete immerhin den Vizekreismeistertitel für sie. Zum Schluss konnte Dorothea Karakatsouli ihre kürzlich aufgestellte Bestleistung im Weitsprung erneut toppen. Mit 4,37 Meter hielt sie die Konkurrenz abermals deutlich auf Abstand und freute sich über den Kreismeistertitel.

Eine Altersklasse höher in der W 12 startete Leona Ruddigkeit. Auch sie probierte zum ersten Mal den Hochsprung aus und freute sich am Ende über sehr gute 1,23 Meter und den Vizekreismeistertitel. Als dritte im 75m-Sprint blieb sie mit 12,58 Sekunden nur leicht unter ihrer Bestleistung. Im abschließenden Weitsprung sprang für Leona Ruddigkeit eine neue persönliche Bestleistung heraus. Ihre 3,77 Meter bedeuteten am Ende den dritten Platz.

Bei den Jungen war Umer Azeem in der Alterklasse M 11 am Start. Sowohl im Weitsprung als auch im 50m-Sprint blieb er ganz knapp unter seinen Bestleistungen. Besonders freute er sich aber im Ballwurf über die Steigerung seiner persönlichen Bestleistung auf 25,50 Meter.

In den jüngsten Altersklassen waren fünf FSV-Athleten angetreten, die sich in fast allen ihren Disziplinen über neue persönliche Bestleistungen freuen konnten. Der achtjährige Niclas Legler ist schon ein "alter Hase" im Wettkampfgeschehen, und er freute sich über neue persönliche Bestleistungen im Weitsprung und Ballwurf. Ganz besonders stolz war er aber über das Erreichen des Endlaufs über 50 Meter zusammen mit dem sechsjährigen Jack Münker. Für beide bedeuteten ihre Zeiten neue persönliche Bestleistungen und am Ende Platz sechs für Niclas Legler und Platz acht für Jack Münker. Der erst sechsjährige Julian Geide zeigte ebenso gute Ergebnisse und konnte sich insbesondere über seinen zehnten Platz im Ballwurf freuen. In der Altersklasse W 8 überzeugte Lena Jedamzik mit drei Bestleistungen. Insbesondere im 50m-Sprint konnte sie ihre Bestleistung deutlich auf 10,18 Sekunden steigern und sicherte sich damit Platz sechs. Ebenfalls Platz sechs erreichte Lena Jedamzik im Weitsprung (2,65m) und im Ballwurf. In der Altersklasse W 9 ging Lucy Münker nur im Weitsprung an den Start und freute sich gleichfalls über eine Steigerung ihrer Bestleistung auf 2,78m.

Alle weiteren Ergebnisse sind im Internet unter http://ladv.de/ergebnis/datei/36972 veröffentlicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"