Fußball-Bezirksliga: Koldinger SV holt ersten Saisonpunkt
KOLDINGEN. Im Nachholspiel der Bezirksliga 3 trennten sich der Koldinger SV und die SpVg Niedersachsen Döhren heute Abend 0:0. Für den KSV ist es nach Aussage von Trainer Diego de Marco „ein Punkt für die Moral“, denn nach der roten Karte für Marco Cyrys in der 15. Minute spielten die Platzherren lange Zeit in Unterzahl.. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau. Als Marco Cyrys in der 15. Minute die rote Karte wegen einer Notbremse sah, war der Teamgeist des KSV gefragt. "Alle haben sich zerrissen und alles gegeben. Die Moral in der Truppe stimmt", sagte de Marco nach dem Spiel.
Trotz der Unterzahl erspielte sich die Gastgeber auch die eine oder andere Chance. Hassan Jaber wurde in der zweiten Hälfte elfmeterreif gefoult, und eine Chance von Daniel Ische wurde in höchster Not vor der Torlinie geklärt. Auf der anderen Seite verteilte de Marco ein Sonderlob an Torwart Thimo Schulz, der den KSV mit mehreren Glanzparaden im Spiel hielt und somit einen großen Anteil am Punktegewinn hat.
"Aus meiner Sicht geht das Unentschieden in Ordnung. Wir hatten uns eigentlich mehr vorgenommen, aber in Unterzahl haben wir dann alles gegeben und am Ende bin ich mit dem Punkt auch zufrieden", sagte Diego de Marco.
Koldinger SV: Schulz, Kyparissoudis, Wirt, Schmidt, Bukowski (59. Omeirat), Ische, Pietrucha, Saadun, Fakih (46. Jaber), Cyrys, Kiefer (77. de Marco).