Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

B-Junioren-Landesliga

REGION. Der TSV Pattensen ist mit dem 2:1- (0:1)-Heimsieg über die JSG Hannover-West in das neue Spieljahr gestartet. Dabei fing es nicht gut für den späteren Sieger an: zunächst verursachte Torwart Pascal Hoppe einen Strafstoß, den er aber abwehrte. Dann ging der Gast 0:1 (32.) in Führung. "In der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass es unser ersten Saisonspiel ist, der Gegner dagegen schon zwei hinter sich hatte", sagte TSV-Trainer Thomas Joedecke. Überhaupt nicht einverstanden waren die TSVer mit schlimmen Beleidigungen gegenüber ihrer Spielerin Lara Schenk. Die Nationalspielerin – sie darf bei den männlichen B-Junioren mitspielen – wurde übel beschimpft. "Das hätte rote Karten geben müssen", meint Joedecke. "Aber der Schiedsrichter hat das wohl nicht mitbekommen." Im 2. Spielabschnitt dominierte der TSV Pattensen, Mattes Brügmann traf per Kopfball zum 1:1 (48.) und Robin Beichert mit seinem Distanzschuss fünf Minuten vor dem Spielende zum 2:1.

Zum 3:2-(2:1)-Erfolg kam die JSG Grasdorf/Wülfel beim VfV 06 Hildesheim. Damit steht die Mannschaft um Trainer Olaf Steinwedel mit drei Siegen aus drei Spielen auf Tabellenplatz eins. "Das war allerdings ein sehr glücklicher Sieg", räumt Olaf Steinwedel ein. Die Gäste führen früh 2:0 durch die Tore von Luc Fender (4.) und Philipp Hensel (14.). Aber die Domstädter steckten nicht auf, kamen noch vor der Halbzeit zum 1:2 (18.) und gleich nach dem Seitenwechsel zum 2:2 (44.). Doch nur vier Minuten später nutzte Philipp Hensel seine Möglichkeit zum 2:3. Dass Marvin Sierk aus der JSG Grasdorf/Wülfel eine Zeitstrafe bekam (74.) und die Schlussphase in Unterzahl bestritten werden musste, schadete den Gästen nicht, sie brachten die Führung über die Zeit.

C-Junioren-Landesliga


4:1 beim TuS Garbsen gewonnen: die SG Arnum/Pattensen ist in ihrem zweiten Saisonspiel zum ersten Sieg gekommen. Aufgrund der 2. Halbzeit ist der Erfolg hoch verdient. Der Gastgeber führte zunächst 1:0 (16.), zum 1:1 traf Lennart Stieben (32.). Innerhalb von nur vier Minuten fiel die Entscheidung zugunsten der SG Arnum/Hemmingen: Johannes Fabian (52.) und Lennart Stieben (53. und 55.) sorgten mit ihren Toren für klare Verhältnisse. "Danach hätten wir noch nachlegen können", sagt Tainer Sven Othersen. "Aber ich bin auch so zufrieden."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"