Fußball: Die Kreis-Pokalspiele in der Vorschau
REGION. Mit Sparta Langenhagen erwaret Kreisligist SV Wilkenburg (Kreisliga 4) einen Klassengefährten (Staffel 2). Die Gäste haben in der Punktrunde ebenso wie die Wilkenburger aus drei Spielen sechs Punkte geholt, sie kommen nicht als Außenseiter an die Alte Dorfstraße. Anpfiff ist Mittwoch um 18.30 Uhr. Die Gastgeber haben enorme Personalnöte, Trainer Markus Kittler hat keine Alternativen, wer da ist, kann und muss eingesetzt werden. "Wir wollen natürlich eine Runde weiterkommen, aber das wird sehr schwer." Die Platzherren müssen ihre Mannschaft gegenüber dem Spiel in Grasdorf erneut umstellen, da neben Murat Aydogdu und Selami Cankurtaran nun auch noch Oliver Eley im Urlaub weilt. Zudem fehlen Alexander Fuhrmann, Amin Kessar und Marius Meister sowie wegen Verletzungen Timo Rosenbusch, Morten Schievink und Dennis Ulrich.
Der BSV Gleidingen fährt am Mittwochabend als haushoher Favorit zum VfV 87 Hainholz (2. Kreisklasse). "Wir wollen eine Runde weiter kommen, das ist ganz klar. Und wir wollen uns nach dem 1:6 in Kleefeld am vergangenen Sonntag Selbstvertrauen holen für das nächste Punktspiel", sagt BSV-Trainer Marco Greve.
Im Kreis Hildesheim spielt Kreisligist FSV Sarstedt beim klassentieferen VfL Nordstemmen II und ist dort der Favorit. "Wir nehmen die Favoritenrolle an und wollen die nächste Runde ereichen", sagt FSV-Trainer Fabian Bodenstedt. Allerdings wird er Kicker einsetzen, die in den bisherigen Punktspielen noch nicht so richtig zum Zug gekommen sind. "Sie können sich in Nordstemmen beweisen", sagt Bodenstedt. Gespielt wird Donnertstag, 19 Uhr.
Im Kreisklassen-Pokal-Wettbewerb fährt TSV Pattensen II zur 2. Mannschaft des Bezirksligisten 05 Ronnenberg, die Gäste stehen eindeutig in der Favoritenrolle, alles andere als ein Sieg wäre für die Mansnchaft um Trainer Mirko Dreesmann eine Enttäuschung. Anpfiff ist Mittwoch um 19 Uhr. "Unser Hauptaugenmerk liegt nicht auf der Pokalrunde", sagt TSV-Trainer Mirko Dreesmann. "Deshalb werden wir personell durchwechseln. Gewinnen wollen wir aber schon."