Sport

Fußball im Bezirk: Der 4. Spieltag

REGION. Der TSV Pattensen hat im Nachbarschaftsduell in der Landesliga gegen den FC Eldagsen heute mit 3:0 (0:0) die Oberhand behalten und sich damit im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt. In den ersten 20 Minuten attackierten die Gäste früh und brachten den TSV Pattensen damit in Schwierigkeiten. Nach dieser Anfangszeit konnten sich die Platzherren nach und nach befreien und übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen. "Das 0:0 zur Pause geht absolut in Ordnung", resümierte TSV-Trainer Hanno Kock den ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel schaltete der TSV Pattensen nochmal einen Gang hoch, und Steve Goede sorgte mit seinem ersten Saisontreffer ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein für das 1:0 in der 50. Minute. Nur sechs Minuten später erhöhte Christian Eilers auf 2:0. Danach hatten die Gäste noch ein paar große Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. "Da hatten wir heute mal das Glück des Tüchtigen", sagte Kock. Kurz vor Schluss setzte der eingewechselte Joel Mertz mit dem 3:0 für den Schlusspunkt der Partie. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient", sagte Kock.

TSV Pattensen: Schaar, Liedtke, P. Hoheisel, F. Hoheisel, Schnack (74. Albrecht), Marotzke, Scholz, Hinske, Eilers (66. Westphal), Schwarz, Goede (84. Mertz).

Ein intensives Spiel erlebten die Zuschauer bei der Partie der SV Arnum gegen die SpVg. Niedersachsen Döhren. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel und gingen durch Jakob Angelovski in der 33. Minute folgerichtig in Führung. Im zweiten Abschnitt machten die Gäste das Spiel, trotzdem hatten die Platzherren durch Jan Marquardt und Thomas Kues zwei hochkarätige Chancen zum 2:0. "Wenn wir das zweite Tor machen, dann gewinnen wir auch", trauerte SVA-Trainer Tobias Brinkmann den vergebenen Chancen hinterher. Stattdessen schafften die Gäste in der 88. Minute den späten Treffer zum 1:1-Endstand. "Über die 90 Minuten betrachtet geht das Unentschiedenen absolut in Ordnung. Das war schon eine intensive Partie mit zwei Teams, die am Ende mit Sicherheit im oberen Drittel der Tabelle zu finden sein werden", sagte Brinkmann.

SV Arnum: Engelhardt, Littelmann, Schnell, Marquardt, M. Fromme, Kues, N. Hieronymus, Angelovski, Graw, J. Hieronymus (71. Pohl), Rademacher (83. Kutzner).

Der Bann ist gebrochen: Mit dem 1:0 bei der SSG Halvestorf/Herkendorf hat der Koldinger SV den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Athanasios Kyparissoudis war der Torschütze, er traf bereits nach zwei Minuten per Kopf zur Führung. "Bis zur zehnten Minute hätten wir schon 3:0 führen müssen. Dann wäre es sicherlich etwas entspannter gewesen. So haben wir in den letzten zehn Minuten ein wenig gewackelt. Aber der Sieg ist auf jeden Fall hochverdient", sagte KSV-Trainer Diego de Marco nach dem ersten "Dreier". Die Gastgeber mussten in den letzten vier Minuten in Unterzahl spielen, nachdem ein Spieler die rote Karte gesehen hatte. "Wir sind sehr erleichtert. Ich hoffe, dass uns der Sieg jetzt das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt", sagte de Marco.

Koldinger SV: Schulz (80. Bollmann), Omeirat, de Marco, Kyparissoudis, Musema (72. Ische), Wirt, Ferizi, Pietrucha, Krüger, Schmidt, Kiefer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"