Arzt-Patientenforum im Klinikum Agnes Karll
LAATZEN. Die Medizinische Klinik sowie die Klinik für Allgemein- und Viszeralmedizin des Klinikums Agnes Karll und die Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV) laden Mittwoch, 6. September, von 17 Uhr an in die Cafeteria der Klinik inder Hildesheimer Straße 158 zum Arzt-Patienten-Seminar ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bezüglich der internistischen Standardtherapie wird ein aktuelles Medikamenten-Update mit neuen Ansätzen mit Focus auf Biologicals beleuchtet. Weitere Themen sind Fisteln, Stenosen und mehr Behandlungen von Komplikationen der CED, Schwerbehinderung und Ausweis sowie Komplementäre und integrative Behandlunsmöglichkeiten bei CED. Dozenten der Veranstaltung, die bis 20 Uhr dauert, werden sein Rechtsanwalt Uwe Brocks Prof. Dr. Harald Matthes, Dr. Tillmann Matzat, Helge Siegmund, Dr. Andreas Riphaus und Marion Siegmeier.
"Wir sind sicher, ein mit den ausgewählten Themen eine abwechselungsreiche Übersicht zum aktuellen Stand von Diagnostik undTherapie der CED geben zu können und freuen uns auf eine angeregte Diskussion", sagt Dr. Andrea Riphaus, Leiterin der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Gastroenterologie im Klinikum Agnes Karll.
Auskunft und Anmeldung für Patienten bei Marion Siegmeier (Telefon 0 51 05/58 49 10, E-Mail msiegmeier@dccv.de ) sowie für Ärzte (05 11/8208 2400, E.Mail: brigitte.sundermann@krh.eu).