110 & 112

Polizei-Meldungen aus Laatzen und Hemmingen

LAATZEN/HEMMINGEN. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, in der Zeit von 20 und 4.50 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe einer Mercedes A-Klasse mittels eines Blumentopfes eingeschmissen. Der PKW war im genannten Zeitraum in Höhe des Mavi-Marktes an der Hildesheimer Straße 34 in Laatzen geparkt. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist von einer Sachbeschädigung auszugehen. Wer die Tat beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich im Polizeikommissariat Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15 zu melden.

Am Sonnabend gegen 11.10 Uhr kam es in Laatzen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn der ÜSTRA. Zur genannten Zeit befuhr eine 59-jährige Verkehrsteilnehmerin die Hildesheimer Straße in Richtung Norden. In Höhe der Haltestelle "Werner-von-Siemens-Platz" beabsichtigte die Fahrzeugführerin in die Alte Rathausstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie die parallel fahrende Straßenbahn der ÜSTRA und es kam zum Zusammenstoß. Aufgrund des Zusammenstoßes erlitt ein weiblicher Fahrgast der Straßenbahn einen Schock und wurde zur weiteren Behandlung in das Agnes-Karll-Krankenhaus gebracht. Der PKW wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt und war in der Folge nicht mehr fahrbereit. Die Straßenbahn konnte im Anschluss an die Verkehrsunfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen auf der Hildesheimer Straße Fahrtrichtung Hannover. Durch die ÜSTRA wurde kurzzeitig ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Gesamtschaden am PKW und der Bahn wird auf 9000 Euro geschätzt.

Am Freitag gegen 21 Uhr hat sich auf der Göttinger Landstraße in Arnum ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen ereignet. Beide Fahrzeugführerinnen haben mit ihrem Pkw hintereinander die Göttinger Landstraße in Richtung Arnum befahren. Vor der Kreuzung Deveser Straße musste die vorausfahrende Beteiligte verkehrsbedingt halten. Diesen Umstand hat die nachfolgende Beteiligte nicht rechtzeitig erkannt und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß haben sich die Fahrerin des vorausfahrenden Pkw und ihr Beifahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen ist nur geringer Sachschaden entstanden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"