110 & 112

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

LAATZEN. Gestern um 7.50Uhr befuhr der Fahrer eines Kleinbusses für behinderte Kinder die Pettenkoferstraße in Richtung Wülferoder Straße. In Höhe Woolworth überquerte plötzlich ein etwa sechsjähriges Kind mit seinem Fahrrad die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Durch eine sofortige Gefahrenbremsung konnte ein Verkehrsunfall zwischen dem Kind und dem Kleinbus verhindert werden.

Durch das starke Abbremsen des Busses wurde eine Fahrzeuginsassin leicht verletzt. Zeugen teilten der Polizei mit, dass sich das Kind in Begleitung eines erwachsenen Mannes befunden hatte. Dieser äußerte gegenüber dem Fahrzeugführer, dass er sein Kind schnell in die Schule bringen und danach zum Unfallort zurückkehren wolle. Vater und Sohn entfernten sich daraufhin, ohne Mitteilung der Personalien, in Richtung Marktstraße. Der Vater kehrte nicht mehr zum Unfallort zurück.

Das Kind wurde von Zeugen wie folgt beschrieben: etwa sechs Jahre alt, schwarze Haare. Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, ausländischer Mitbürger (vermutlich türkische Abstammung), 3-Tage-Bart, kurze dunkle Haare, dunkle Bekleidung.

Zeugen werden gebeten, sich unter (05 11) 1 09 43 15 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"