Motoball: Oldie-Spiel wird großes Spektakel
PATTENSEN. Keine Frage: das Wetter hat heute mitgespielt, wäre es so regnerisch wie in den zurückliegenden Tagen gewesen, wären kaum an die 300 Zuschauern in die Motoball-Arena an der Rudolf-Harbig-Straße gekommen."Glück gehabt", sagte dazu Frank Laszus, einer der MSC-Oldies.
Auf der Anlage war so richtig etwas los, und die Zuschauer bekamen auch recht guten Motoball-Sport zu sehen. Das es beim Seitenwechsel 0:0 stand, ist zwar ungewöhnlich für diese Sportart, tat der Snannung aber keinen Abbruch. Gleich nach dem Seitenwechsel war es aber soweit: Stefan Claaßen traf innerhalb kurzer Zeit zweimal für den MSC Pattensen und einmal für den Gegner – per Eigentor. Das 3:1 besorgte Karsten Bartram, danach trugen sich noch Rolf Nawroth und Marco Budzinski in die Torschützenliste ein.
Dieses Oldie-Spiel soll keine Einmaligkeit sein, zumindest 2018 soll es einige – vielleicht drei oder vier – Spiele geben. Eigentlich war in diesem Jahr noch das Rückspiel in Kierspe vorgesehen, aber es gab einige Personalabsagen, so dass dieses Begegnung auf das nächste Jahr verschoben werden musste.
MSC Pattensen: Jürgen Tiepelmann, Sascha Berner, Michael Hahne – Marco Budzinski, Steffan Claaßen, Karsten Bertram, Michel Liebethal, Rolf Nawroth, Frank Laszus