Sport

Herren-Tischtennis: Erneute Sieg für SC Hemmingen-Westerfeld

HEMMINGEN. Nach dem Kantersieg Sonnabend gegen den TSV Heiligenrode verlief die Partei Sonntag gegen die SG Lenglern von Anfang an knapper. Nach den Eingangsgdoppeln stand es zwar 2:1 für die Hemminger, aber das Abwehrerdoppel mit Guido Hehmann und Niklas Otto brauchte längere Zeit, um in das Spiel zu finden und die Abwehr sicherer zu gestalten. Nachdem das Doppel zeitweise schon verloren schien, konnte es doch noch knapp mit 3:2 gegen Michael Khan Orhan und Stephan Keitel gewonnen werden.

In den Einzelspielen setzte sich das Zitterspiel fort. Niklas Otto lief seiner sicheren Abwehr hinterher, während sein Gegner, Michael Khan Orhan, zu großer Form auflief und verdient 3:0 gewann. Auch Guido Hehmann kam mit den vielen harten Top- und Sidespins des Linkshänders Justus Galatiltis nicht so richtig zurecht und zog mit 1:3 den Kürzeren. Stefan Schreiber und Martin Scholz machten es besser und konnten ihre Gegner besiegen. Ebenso machten es Claus Gottschlich und Serdal Ceylan, wobei bei Letzterem der Sieg mit 13:11 im 5. Satz denkbar knapp ausfiel.

Nachfolgend gab Niklas Otto wieder eine Galavorstellung gegen Justus Galatiltis. Der Hemminger gewann 3:1, während Guido Hehmann den vielen langen Ballwechseln gegen den "Jungspund" Michael Khan Orhan kräftemäßig Tribut zollen musste und im 5. Satz beim 3:11 häufiger nicht mehr so gut zum Ball stehen konnte. Stefan Schreiber verlor dann überraschend 0:3 gegen Niklas Meding, während Martin Scholz ein 3:0 gegen Karsten Henkel einfuhr. Es war dann Serdal Ceylan, den einen schwer erkämpfen 3:0-Sieg gegen Stephan Keitel unter Dach und Fach brachte und das Endergebnis von 9:5 herstellte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"