Seniorenbeirat dankt „Helfenden Händen“
LAATZEN. Am vergangenen Donnerstag wurde die in den vergangenen Jahren gut angekommene Veranstaltung des Seniorenbeirates als Dank für pflegende Angehörige – neu in der Umbenennung "Helfende Hände" durchgeführt. Zum dritten Mal fand die Veranstaltung im Stadthaus Laatzen statt, die Bereitstellung von Kaffee und Kuchen wurde vom Café Marie bewerkstelligt, alle anderen Aufgaben wurde von einem Mitgliederteam des Seniorenbeirates erledigt.
Große Unterstützung erfolgte auch durch das Seniorenbüro der Stadt Laatzen, vertreten durch Ludmilla Stadler. Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Klaus-Dieter Meyer, der es auch bedauerte, dass trotzdem oder vielleicht gerade wegen des schönen Wetters nicht alle geladenen Gäste anwesend waren. Die eingeladenen Gäste nehmen sowohl physisch als auch psychisch eine enorme Belastung auf sich und sollten als Dankeschön einige unbeschwerte Stunden bei Kaffee und Kuchen erleben.
Bürgermeister Jürgen Köhne ließ es sich nicht nehmen, in seiner Begrüßung den Dank der Stadtverwaltung Laatzen an die Angehörigen auszusprechen. Ein besonderer Dank des Bürgermeisters galt dem Seniorenbeirat, der dieses doch sehr bedeutsame Angebot nun schon seit vielen Jahren mit Erfolg vorbereitet.
Die Rückmeldungen, die den Seniorenbeirat am Ende des Beisammenseins erreichten, waren positiv und sollten Anlass genug sein, ein gleiches Treffen auch im kommenden Jahr mit dem neuen Seniorenbeirat anzubieten.