Damen-Tischtennis: Wieder gewonnen
WILKENBURG. Der Aufwärtstrend der Damen des SV Wilkenburg hält unvermindert an. Nur vier Tage nach dem ersten Saisonsieg beim VfV Concordia Alvesrode III gewann die Mannschaft auch das Heimspiel gegen den TSV Langreder mit 8:4 und verbesserte sich durch diesen Sieg auf den 5. Tabellenplatz der Bezirksklasse, Gruppe 6.
Miriam Ubrig/Angela Hansen gewannen zunächst ihr Auftaktdoppel 3:0. Mit demselben Ergebnis mussten sich allerdings auch Cornelia Schäfer/Marianne Horn geschlagen geben, so dass es nach den beiden Doppeln 1:1 stand.
In den folgenden Einzeln gewann zunächst Miriam Ubrig (3:0) und brachte ihre Mannschaft 2:1 in Führung. Aber die Gäste konterten prompt und nach der Niederlage von Gabriela Gerke (1:3) stand es wiederum unentschieden. Angela Hansen (3:0) und Cornelia Schäfer (3:0) brachten ihr Team zwischenzeitlich 4:2 in Führung, doch nach der Niederlage von Miriam Übrig (2:3) wurde es beim Zwischenstand von 4:3 noch einmal spannend. Gabriela Gerke (3:2), Angela Hansen (3:1) und Cornelia Schäfer (3:0) bauten den Vorsprung auf 7:3 aus, ehe die Gäste durch die Niederlage von Angela Hansen (0:3) verkürzen konnten. Schließlich war es Miriam Ubrig, die mit ihrem Erfolg (3:0) für den 8:4-Endstand sorgte.