Sport

Fußball-Landesliga: Defektes Flutlicht sorgt für Spielabbruch beim TSV Pattensen

PATTENSEN. In der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Pattensen und dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder II lief heute Abend die 29. Spielminute – plötzlich war ein lauter Knall zu hören und auf der Tribünenseite des Platzes war plötzlich das Licht aus.. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es wohl einen Kurzschluss in der Elektrik, der für den Ausfall des Flutlichtes sorgte. Nach kurzer Beratung brach das Schiedsrichtergespann das Spiel ab. Aus Sicht der Gäste ist der Spielabbruch sehr ärgerlich, denn sie führten zu dem Zeitpunkt bereits 2:0 – und waren das klar bessere Team.

Schon nach zwei Minuten hatten die Egestorfer eine Großchance zur Führung, doch der Schuss zischte knapp am oberen linken Eck des Pattenser Tores vorbei. In der 10. Minute war es dann aber passiert und die Gäste erzielten nach einem Angriff über die linke Seite die 1:0-Führung. Auch danach spielte nur der Gast aus Egestorf/Langreder. Nur vier Minuten später erzielten die Gäste nach einem klugen Pass in die Spitze das 2:0.

"Wir sind überhaupt nicht in die Partie gekommen. Es wäre sehr schwer für uns geworden, das Spiel noch zu drehen", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach dem Spielabbruch. Es ist davon auszugehen, dass das Spiel wiederholt wird. Zum Glück für den TSV Pattensen – und zum Ärgernis für die Gäste.

TSV Pattensen: Tigges, F. Hoheisel, Albrecht, Schwarz, Liedtke, Scholz, Schnack, Eilers, Marotzke, Lieber, Goede.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"