Sport

Tischtennis: Damen bleiben ungeschlagen

WILKENBURG. Die derzeitige Erfolgsserie der Damen des SV Wilkenburg in der Bezirksklasse (Gruppe 6) hat weiterhin Bestand. Auch im sechsten Spiel in Folge blieb die Mannschaft ungeschlagen und trennte sich am Freitag Abend vom Tabellenführer TuS Harenberg 7:7. Dabei errangen die Gastgeberinnen sogar ein positives Satzverhältnis von 28:24.

Beinahe traditionell stand es nach den Eingangsdoppeln 1:1, nachdem zunächst Cornelia Schäfer/Marianne Horn (2:3) ihren Gegnerinnen unterlegen waren und anschließend Lidija Stojeva/Gabriela Gerke mit ihrem 3:0-Erfolg prompt den Ausgleich schafften.

In den Einzelspielen bahnte sich eine Überraschung an, als Lidija Stojeva (3:0), Gabriela Gerke (3:1) und Angela Hansen (3:1) nacheinander ihre Spiele gewannen und ihre Mannschaft dadurch 4:1 in Führung brachten. Aber danach war der Faden kurzzeitig gerissen: Cornelia Schäfer (1:3), Lidija Stojeva (), Gabriela Gerke (1:3) und Angela Hansen (1:3) verloren ihre anschließenden Einzelspiele zum zwischenzeitlichen 4:5-Rückstand. Danach konnte Cornelia Schäfer (3:1) zum 5:5 ausgleichen, aber die Freude währte nur kurz. Nach der Niederlage von Angela Hansen (0:3) gingen die Harenbergerinnen 5:6 in Führung, aber die Gastgeberinnen gaben nicht auf. Lidija Stojeva (3:0) und Gabriela Gerke (3:0)) brachten die Mannschaft sogar mit 7:6 in Führung, ehe nach der Niederlage von Cornelia Schäfer (0:3) der leistungsgerechte 7:7-Endstand des Abends feststand.

Mit diesem Remis verdrängten die Wilkenburger Damen (9:7 Punkte) den VfV Concordia Alvesrode III vom 3. Tabellenplatz, der TuS Harenberg (10:4) bleibt weiterhin Tabellenführer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"