Sport

SpVg. Laatzen ist chancenlos

In der Kreisliga Staffel 1 hat die SpVg. Laatzen das heutige Nachholspiel gegen den MTV Rethmar 0:5 verloren. Bereits zur Halbzeitpause lag das Team um Trainer Holger Wongel bereits aussichtslos 0:4 zurück.. Bereits vor der Partie waren die Hoffnungen des Tabellenvorletzten auf einen Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus Rethmar minimal. Die Gastgeber plagten erhebliche Personalsorgen, sodass gleich mehrere Spieler aus der Reserve in der Startformation standen.

Bereits von Beginn an machten die Gäste enorm Druck und erspielten sich in den ersten Minuten aussichtsreiche Möglichkeiten. 3 Distanzschüsse verfehlten nur knapp das Laatzener Tor und in der 8. Minute rettete Torwart Michael Sonntag mit einem guten Reflex das bis dahin schon schmeichelhafte 0:0. In der 20. Minute war Sonntag dann machtlos, als Rethmars Spielertrainer Philippe Harms einen Querpass zur Gästeführung verwandelte. Nur 8 Minuten später erhöhte Tobias Politze auf 2:0. Dann ging es Schlag auf Schlag: Denis Omerovic traf innerhalb von 3 Minute zum 3:0 (30.) und 4:0 (33.).

In der 2. Halbzeit nahmen die Gäste das Tempo etwas zurück und kamen in der 74. Minute noch zu einem weiteren Treffer zum 5:0-Endstand. "In der ersten Hälfte haben wir uns defensiv zu grün angestellt. Das war in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Letztendlich geht der sieg für Rethmar aber vollkommen in Ordnung. Punkten müssen wir gegen andere Gegner", sagte Laatzens Trainer Holger Wongel nach dem Spiel.

SpVg. Laatzen: Sonntag, Hoffmann, Kulaksiz, Lehmbach, Janssen, Petrucci, Grund, Aslan (70. Sandal), Hurkuck, Schihaab (46. Nowak), Erdem (55. Ussatschij).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"